Sport

Frauen-Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Durch das Tor von Mara Bödeker in der 20. Spielminute hat Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld sein Saisonauftaktspiel beim 1. FFC Hannver 1:0 gewonnen, und das ersatzgeschwächt. In den ersten 45 Spielminuten war der spätere Sieger noch gut dabei, danach lief nichts mehr zusammen, so dass unter dem Stich ein glücklicher Erfolg steht."Das sind dreckige drei Punkte", sagte auch SC-Trainerin Simone Wehner. "In der zweiten Halbzeit haben wir maximal dreimal auf das Tor des Gegners geschossen."

SC Hemmingen-Westerfeld: Alexandra Pape, Marie-Fabienne Thormann, Janina Messerschmidt, Anne Hofmann, Viola Heinemann, Like Jansen, Sandra Gerlach, Sarah-Luisa Röbber, Mara Bödeker (80. Feyza Elmas), Nadine Schneider, Johanna Rosenbusch.

Das jeweils letzte Testspiel vor Beginn der Punktspielsaison haben heute Vormittag die Bezirklsligisten FC Ruthe und TSV Schulenburg gegeneinander bestritten, und das wurde eine deutliche Angelegenheit für die TSVerinnen. Von Beginn an dominierten sie diese Partie, auch wenn der Gastgeber eine faustdicke Torchance zum 1:1 nicht nutzen konnte, kurz zuvor waren die Frauen aus Schulenburg durch Jaqueline Könnecke 1:0 (3.) in Führung gegangen. Bis zum Pausenpfiff schraubte der spätere Gewinner den Zwischenstand durch die Treffer von Janina Köppel (31. und 37.) durch jeweils direkt verwandelte Eckstöße auf 3:0 hoch. Für den Endstand sorgte erneut Janina Köppel in der 80. Spielminute durch einen direkten Freistoß. "Von uns war das insgesamt kein gutes Spiel", lautet die Bilanz von TSV-Trainer Marcel Schauer. "In der ersten Halbzeit ging das noch, aber danach haben wir schlecht gespielt." Der FC Ruthe hingegen hatte in dieser Phase seine beste Zeit, setzte den Gegner lange unter Druck, bekam allerdings kein Tor zustande.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"