Sport

Herren-Tischtennis: Erwartet klare Niederlage

HEMMINGEN. In der Oberliga Nord-West hat der SC Hemmingen-Westerfeld zum Saisonauftakt nicht nur wie erwartet beim favorisierten SC Marklohe verloren, sondern auch das 0:12 ist keine Überraschung. Das Spiel war eine klare Angelegenheit für die Heimmannschaft.

Umständebedingt musste der SC Hemmingen-Westerfeld auswärts mit zwei Ersatzleuten, die sich aber wacker schlugen, beim SC Marklohe antreten. Bei der Begrüßung zu Spielbeginn nannten die Markloher das Saisonziel, nämlich Platz eins und den direkten Aufstieg in die Regionalliga. Auch wenn die Gastgeber nicht in Bestbesetzung aufliefen, konnte die SCer nur phasenweise mithalten. Das optisch klare 12:0 – alle Einzel wurden gespielt, Doppel gab es keine – für den SC Marklohe bildet die teilweise knappen Spiele nicht so ganz richtig wider, unter anderem verlangte Abwehrer Guido Hehmann seinem Gegner Nikolai Marek alles ab. Die besten Chancen auf einen Sieg hatte Claus Gottschlich, der gegen Andre Kamischke ein tolles Spiel ablieferte und leider zwei Satzführungen nicht in Satzgewinne beziehungsweise in einen Sieg umwandeln konnte. Spielerisch wussten auch Paul Gottschlich gegen Max Kulins und gegen Andre Kamischke und Adam Juszczak gegen Bastian Meyer und gegen Marlon Wehrenberg zu gefallen.

Die Spieler vom SC Hemmingen-Westerfeld werden trotz der nicht ganz unerwarteten klaren Niederlage die Köpfe nicht hängen lassen und sich im Training auf das nächste Spiel gegen den RSV Braunschweig vorbereiten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"