Sarstedt

3. Aktionstag für Lokalpatrioten mit 1. Late-Night-Shopping

SARSTEDT. Gemeinsam mit den Kaufleuten, der Gastronomie und den Akteuren (Stadtmarketing Sarstedt e.V., Sarstedter Online, GHG Sarstedt e.V., Interessengemeinschaft Holztorkaufleute), bietet die Stadt Sarstedt Donnerstag, 1. Oktober, mit einem weiteren Aktionstag in der Innenstadt ein besonderes Erlebnis an. Unter dem Motto „Late-Night-Shopping“ sind an diesem Abend bis 21 Uhr die Türen der Geschäfte für ihre Kunden geöffnet. Late-Night-Shopping ist eine weitere Aktion im Rahmen der Einzelhandelskampagne #KauflokalSarstedt.. "Mit dieser Aktion wollen wir die Innenstadt bewerben mit dem Ziel, Kunden mit einem besonderen Angebot anzulocken." Das sagte heute Mittag Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, auf dem Platz Aubevoye – Gaillon am Rathaus gegenüber Journalisten. "Viele Geschäfte machen mit und setzen damit ein Zeichen." Stadtmanagerin Andrea Satli, für diese Aktion wieder federführend, brachte ihre Freude darüber zum Ausdruck, "dass so viele Geschäfte mitziehen. Es wird aber keine Menschentrauben geben, sondern fein und bedächtig zugehen."

Karl-Heinz Forster vom Stadtmarketing-Verein, unterstrich den Gedanken dieser Aktion und spracht Heike Brennecke und Andrea Satli ein dickes Dankeschön aus. "Die Stadtverwaltung hat erkannt, dass wir nur gemeinsam etwas bewirken können. Die zwei ersten Aktionen waren erfolgreich, und ich bin davon überzeugt, dass die nächste noch erfolgreicher wird. Wir sind auf einem guten Weg, der allerdings seine Zeit braucht." Vor allem würden neue Kunden aus dem Sarstedter Umland in die Innenstadt kommen. Und es dürfe nicht mit der dritten Aktion vorbei sein. "Und der Handel weiß natürlich, dass er ebenfalls etwas tun muss." Andrea Satli fügte hinzu: "Der Trend geht hin zum Einkaufen in kleinen Städten."

"Shoppen am Abend": Mit dieser gemeinsamen Aktion wird zum gemütlichen Shoppen, Schlemmen und Bummeln in die Innenstadt eingeladen. Alle Geschäfte, die sich an der Aktion beteiligen, haben bis 21 Uhr geöffnet. Dazu gibt es hier und da besondere Angebote oder Rabattaktionen. Der Sommer geht, die neue Herbstmode kommt. Der Abend bietet viele gute Gelegenheiten, die neuesten Trends zu entdecken. Spots an den Hausfassaden sorgen für eine besondere Atmosphäre in der Innenstadt. Auch an Musik ist gedacht: "Pimo & Micha" begleiten mit Gitarrenklängen vor dem Rathaus durch den Abend, Christiane Vajen ist mit ihrem Alt-Saxophon an unterschiedlichen Standorten von der Holztorstraße bis zur Steinstraße unterwegs. Die Eiscafés und Restaurants laden zu einem Eis, einem Snack zwischendurch oder einem Abendessen mit Familie oder Freunden ein. Neben den zahlreichen Angeboten in der Gastronomie gibt es vor dem Rathaus die Möglichkeit ein Bratwürstchen auf die Hand zu bekommen. Einen Grillstand mit Bratwürstchen gibt es zudem vor dem Geschäft Reimot-Braumanufaktur in der Voss-Straße 35B. Wer Süßes liebt, ist bei Sabrina Haberlah, Konditormeisterin, genau richtig. Sie wird an dem Abend in dem Leerstand in der Steinstraße 21 (ehemals Kaltenbach) ihre neue Geschäftsidee für Sarstedt vorstellen: Sweet Symphonies. Es gibt selbst gegossene Schokoladentafeln, selbst hergestellte Konfitüre und Salzkaramell-Aufstrich. Dazu bereitet sie Petit Fours, Cupcakes und Cakepops vor. Um in Herbststimmung zu kommen, dürfen Kürbisse nicht fehlen. Der Eldagser Hoflieferant bietet Kürbisse, Kürbissekt und Fruchtaufstrich an einem kleinen Stand vor dem Geschäft CBR Companies in der Steinstraße.

Anke Rollwage aus dem Modegeschäft CBR Companies, und Monika Haselsteiner (Schuh Link) begrüßen auf Anfrage diese Aktion unisono. Weshalb sie dabei sein werden? "Je mehr mitmachen, desto besser ", sagt Anke Rollwage, und Monika Haselsteiner ist überzeugt, "weil die Innenstadt dadurch belebt wird."

Welche Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet haben, ist im Internet unter www.sarstedt.de zu erfahren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"