Innerstebad: Hallenbad und Sauna öffnen wieder
SARSTEDT. Das Hallenbad und die Sauna des Innerstebades starten am 1. Oktober in die Wintersaison. Von sechs Uhr an können wieder fleißig Bahnen gezogen werden. Vorerst steht der Sportbetrieb an erster Stelle, das heißt, es kann im Hallenbad aktiv geschwommen werden. Der Freizeitbereich mit Rutsche bleibt aufgrund von umfangreichen Modernisierungs- und Baumaßnahmen gesperrt. Auf das Toben und das Spielen in den Becken sowie im KAB-Becken muss aus aktuellem Anlass im Hallenbad verzichtet werden.
"Wir freuen uns, dass wir das Hallenbad zur Wintersaison öffnen können. Das Innerstebad Sarstedt steht für Spaß und Freude. Aufgrund der aktuellen Situation ist dies zwar nur eingeschränkt möglich, dennoch bietet das Bad viele Gele-genheiten aktiv zu sein und eine schöne Zeit zu verbringen," so Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt.
Wie bereits im Freibad gelten auch im gesamten Hallen- und Saunabereich besondere Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln, um mit Freude aktiv zu sein und sich sicher im Bad zu bewegen. "Ich appelliere an alle Badegäste, sich an die Regeln vor Ort zu halten, damit der Betrieb auch weiterhin aufrechterhalten werden kann," ergänzt Heike Brennecke.
Im Eingangsbereich an der Kasse liegen Erfassungsbögen bereit, um sich mit Namen und Kontaktdaten einzutragen. Wer das Dokument von zu Hause aus vorbereiten möchte, kann es sich im Internet unter www.sarstedt.de oder innerstebad.sarstedt.de herunterladen und ausgefüllt mitbringen.