Laatzen

Rat der Stadt Laatzen wählt neuen 1. stellvertretenden Bürgermeister

LAATZEN. Der freie Platz ist wieder besetzt: Ernesto Nebot hat das Ehrenamt von Gabriela Neumann-Köhler übernommen.. Die Vakanz ist beendet: der Rat der Stadt Laatzen hat heute Abend im Rahmen seiner Sitzung im Forum des Albert-Einstein-Schulzentrums an der Wülferoder Straße Ernesto Nebot (SPD) zum neuen 1. stellvertretenden Bürgermeister gewählt, und das einstimmig. Die Wahl war notwenig geworden, weil die bisherige Amtsinhaberin Gabriela Neuman-Köhler ihren Verzicht auf ihr Ratsmandat erklärt hat (der Leineblitz berichtete darüber).

Für Neumann-Köhler ist heute Abend vom Ratsvorsitzenden Bernd Stuckenberg der Sozialdemokrat Siegfried Schröder aus dem Ortsteil Rethen verpflichtet worden. Weil mit dem Mandatsverzicht von Gabriela Neumann-Köhler auch ein Sitz im Verwaltungsausschuss des Rates frei geworden ist, rückte Marion Bode-Pletsch (SPD) aus Rethen nach.

Während dieser Ratssitzung ist der Projektausschuss zur Sanierung des Laatzener Rathauses gebildet worden. Ihm gehören Angelika Rohde (CDU) als Vorsitzende, Petra Herrmann (SPD) als stellvertretende Vorsitzende sowie Gerd Apportin (Bündnis 90/Die Grünen), Ernesto Nebot, Bernd Stuckenberg (beide SPD), Hannelore Flebbe (CDU) und Gerhard Klaus (FDP) an. Sein Grundmandat wird Heiko Schönemann (Piraten) wahrnehmen können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"