Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Landesliga: Zwölf Tore in einem Spiel, das kommt nicht oft vor: Der SC Hemmingen-Westerfeld setzte sich beim SV Ramlingen/Ehlershausen 8:4 (2:2) durch und behauptete damit die Tabellenführung. Nach dem 1:0 (25.) für die Gastgeber drehten die SCer zunächst das Spiel, gingen 2:1 (38. und 42.) in Führung, kassierten jedoch in der Schlussminute der 1. Halbzeit den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel schossen die SCer zunächst drei Tore in Folge (54., 57. und 59.), ehe der Gastgeber zu zwei Treffern (61. und 64.) kam, doch danach trafen nur die SCer (76., 83. und 90.). Beim Sieger trugen sich Paul-Alexander Stiller und Obed Owuse mit je vier Treffern in die Torschützenliste ein. "Wir haben hochverdient gewonnen und es war unser bisher bestes Saisonspiel – allerdings haben wir dem Gegner die Tore durch kapitale Fehler geschenkt", sagt SC-Trainer Heinz Musehold. Der TSV Pattensen war Gastgeber für die JSG Nord/DJK Blau-Weiß Hildesheim und landete dabei unverhofft den 6:0 (2:0)-Heimsieg. Entsprechend ist TSV-Trainer Sascha Bock auch zufrieden. "Wir haben uns nach anfänglichen Schwierigkeiten am Saisonstart gefangen", lautet seine Bilanz. Beim heutigen Sieg trafen Graham Rumsfeld (2), Pascal Sakaluk (2), Leon Lucic und Jeff Kwaku. Beim Blick auf die Tabelle wird deutlich, dass der TSV Pattensen heute den Tabellenzweiten geschlagen hat.

B-Junioren-Niedersachsenliga: 3:3 (2:1) beim FC Eintracht Northeim – der SC Hemmingen-Westerfeld hat sich zwar einen Punkt geholt – aber gemessen am Spielverlauf lag mehr im Bereichdes Möglichen, zudem reichten weder die 2:0-Führung durch die Treffer von Alexander Druzhinin (8.) und Niclas Tanner (15.) noch das 3:2 (48.) durch Julian Gert am Ende für drei Punkte. "Im Angriff waren wir sehr stark, dafür zeigten wir große Schwächen in der Abwehr", lautet die Bilanz von Marc Klauenberg aus dem Trainerteam der SCer. Gegen Mannschaften dieser Spielstärke müsse gewonnen werden. "Wir waren heute einfach zu blöd, um dieses Spiel zu gewinnen. Das ist schon etwas tragisch, dass das nicht gelungen ist"

B-Junioren-Landesliga: Der TSV Pattensen kehrte vom SV 06 Holzminden mit einem Punkt zurück, die Partie endete 2:2. Dabei lagen die TSVer bereits durchdie Zähler von Leonardo Malezic (13. und 20.) 2:0 vorn, aber der Gegner schaffte noch zwei Tore (35. un d 50.). Für TSV-Trainer Sven Iwan war alles schlichtweg schlecht: der Gegner, der Schiedsrichter und auch die eigene Mannschaftsleistung bezeichneter als unbefriedigend. "Heute lagen alle daneben", lautet seine Bilanz. "Keiner hat mehr als dreißig Prozent seines Leistungsvermögens überschritten."

C-Junioren-Landesliga: Die Begegnung zwischen der JFV Hameln und des SC Hemmingen-Westerfeld ist ausgefallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"