Hemmingen

Feuerwehrgerätehaus Harkenbleck: Arbeiten für Neubau starten im Februar

HEMMINGEN. Die Arbeiten für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Harkenbleck beginnen wie geplant Anfang Februar 2021. Als erste Maßnahme wurde im vergangenen Jahr bereits die angrenzende Bushaltestelle verlegt, um Platz für die künftige Zufahrt des Geländes zu schaffen.

Weiter geht es nun Anfang Februar mit dem Abriss des alten Gerätehauses. Trotz der Bauarbeiten wird der Zugang zur Kita und zur Mehrzweckhalle nicht beeinträchtigt und ist jederzeit möglich. Nach dem Abriss wird voraussichtlich im März mit den Erschließungsarbeiten und dem Neubau des Gebäudes begonnen. Das neue Gerätehaus wird überwiegend in Holzrahmenbauweise mit einer Vorhangfassade aus Holz errichtet. Die Fertigstellung des neuen Feuerwehrgerätehauses ist für das Ende des 1. Quartals 2022 geplant.

Die Stadt Hemmingen ist um einen reibungslosen Ablauf bemüht und versucht, die Beeinträchtigungen für die Feuerwehr, aber auch für die Anwohner, Sportvereine und die Kindertagesstätte so gering wie möglich zu halten. Gleichwohl wird um das nötige Verständnis für die Baumaßnahme gebeten. Die Stadt Hemmingen rechnet für das Bauvorhaben mit Kosten in Höhe von insgesamt 1,9 Millionen Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"