Pattensen

Fernsehsender berichtet aus Pattensen

PATTENSEN. Der Fernsehsender NDR 3 wird kommenden Montag, 22. Februar, in seinem Magazin „Markt“ von 20.15 Uhr an über das aktuell große Pattenser Thema, die Straßenausbausatzung (Strabs), berichteten. Heute war ein NDR-Team vor Ort.. Die Straßenausbausatzung erregt seit geraumer Zeit in Pattensen die Gemüter. Wie mehrmals berichtet ist die Abschaffung der Strabs aktuell nicht möglich, weil im Haushalt der Stadt die Gegenfinazierung fehlt, deshalb hat die Region Hannover als Aufsichtsbehörde die Strabs-Streichung abgelehnt. Auf dieses Thema ist nun der Fernsehsender NDR 3 aufmerksam geworden, wird Montag, 22. Februar, in seinem Magazin "Markt" von 20.15 Uhr an in Wort und Bild berichten.

Zunächst ist heute Mittag im Rathaus Bürgermeisterin Ramona Schumann vor die Kamera und an das Mikrofon gebeten worden. Am Nachmittag nutzten der Verband Wohneigentum Pattensen (VWE) und die Bürgerinitiative gegen die Strabs die Gelegenheit zu einer Kundgebung auf dem Hof Herrmann am Neuen Weg. Diese Kundgebung, etwa 100 Passanten waren dabei, wird ebenfalls vom TV-Sender gezeigt. Dazu wurden diverse Einzelpersonen befragt.

Karl-Heinz Schieweg, Vorsitzender des VWE, ließ die bisherigen Geschehnisse um die Strabs Revue passieren, Prof. Dr. Claudia Osburg aus der Bürgerinitiative beklagte in ihren Redebeitrag, dass die Stadtverwaltung jeglichen Informationsfluss vermissen lasse und immer wieder mit unterschiedlichen, verwirrenden Aussagen daher komme. Deshalb sei das Vertrauen der Bürger in die Stadtverwaltung gebrochen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"