Germanen klettern auf Platz zwei
LAATZEN. Durch einen hart umkämpften 2:1-Heimsieg heute Nachmittag im Sportpark an der Ohestraße haben die B-Junioren des Fußball-Bezirksligisten Germania Grasdorf im Spitzenspiel der Landesliga den 2. Tabellenplatz errungen, und den heutigen Gegner JFV Rheden/Wetschen/Diepholz in der Tabelle überholt. Spitzenreiter ist VfV 06 Hildesheim mit zehn Punkten Vorsprung gegenüber den Grasdorfer Germanen.
Das 1:0 (15. Minute) geht auf das Konto von Sores Bilgi, mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Nach dem 2:0 (64.) durch den sehenswerten Heber von Nils Schmidt über den Torwart hinweg schien das Spiel zugunsten der Grasdorfer gelaufen zu sein, aber dann bekamen die Gäste einen berechtigten Foul-Strafstoß zugesprochen, von Joshua Wiedemann verwandelt. Die letzten Minuten drängte die JFV Rheden/Wetschen/Diepholz auf den Ausgleich, aber die Abwehr der Germanen hielt dem Druck stand.
"Die Mannschaft hat heute eine tadellose kämpferische Einstellung und großen Teamgeist gezeigt", freute sich gleich nach dem Schlusspfiff Trainer Martin Schinowski