Laatzen

Ratssitzung: Bürger können per Livestream zuschauen

LAATZEN. Am Donnerstag, 11. März, tagt um 18 Uhr der Rat der Stadt Laatzen im Forum der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße 46. Aufgrund der Corona-Lage ist die Zahl der möglichen Anwesenden stärker begrenzt als es für gewöhnlich der Fall ist.

Die Mitglieder des Rates werden daher auch über ein Videokonferenz-System der Ratssitzung (sogenannte Hybridsitzung) beiwohnen. Auch die Verwaltung wird sich in großen Teilen darüber zu der Sitzung dazu schalten. Dennoch wird auch die Zahl der Besucher stärker als bisher limitiert sein. Insgesamt werden nur 15 Gäste zugelassen werden. Mehr können zwingend nicht eingelassen werden. Die Entscheidung über eine Teilnahme richtet sich nach dem Zeitpunkt des Eintreffens am Sitzungsort ("Windhundprinzip"). Einlass in den gut gelüfteten Raum wird erst ab 17.45 Uhr möglich sein.

Um dennoch eine größtmögliche Zuhörerschaft zu erreichen, richtet die Verwaltung einen sogenannten Livestream ein. Einige Kameras verfolgen die Sitzung und übertragen Bild und Ton ins Internet. Über den YouTube-Kanal der Stadt Laatzen können Interessierte der Sitzung live verfolgen und auch so von zu Hause aus den diesjährigen Haushaltsplanberatungen beiwohnen. Ein Link wird am Tag der Sitzung auf www.laatzen.de veröffentlicht.

Wortmeldungen bei der Bürgerfragestunde sind zum einen im Sitzungsraum möglich, zum anderen kann eigens hierfür bis Donnerstag, 17 Uhr ein link für das Videokonferenz-System unter team01@laatzen.de erbeten werden. Über diesen Link können sich dann weitere Interessierte in die Sitzung einwählen und ihre Frage stellen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"