Anlieger sammeln wieder am Sonnenkamp Müll
Nach der Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr rufen die zwei SPD-Ratsherren vom Sonnenkamp, Dr. Karl-Heinz Esser und Heiko Jacob, wieder zu der alljährlich dort stattfindenden Müllsammelaktion auf. "Die Menschen möchten einfach wieder etwas unternehmen können und suchen förmlich nach legalen Betätigungsmöglichkeiten außerhalb der eigenen vier Wände beziehungsweise des eigenen Gartens", meinen die beiden Sarstedter Sozialdemokraten.
Das Wort legal nehmen Esser und Jacob übrigens äußerst ernst. So standen der Entwurf eines Hygienekonzeptes für die Veranstaltung und dessen Genehmigung durch das Ordnungsamt der Stadt Sarstedt bei den Planungen an erster Stelle. Im Gegensatz zu den vorausgegangenen Putzaktionen am Sonnenkamp entfällt aufgrund der aktuellen Situation die übliche Dankeschön-Party nach getaner Arbeit.
Dank einer großzügigen Spende der Firma "trinkgut" stehen aber Getränke zum Mitnehmen zu Beginn der Sammelaktion bereit. Ein kleiner Rucksack pro Sammelteam – maximal fünf Personen aus zwei Haushalten- erscheint also durchaus empfehlenswert.
Inzwischen hat Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke ihre Teilnahme zugesagt und wurde daraufhin auch gleich von Esser und Jacob als Schirmherrin der Veranstaltung verpflichtet.
Unter dem Motto "Unser Sonnenkamp putz sich raus!" ergeht eine Einladung an alle interessierten Bürger/innen und Anwohner/innen des Sonnenkamps, der weitere Details, wie Ort, Zeit, Hygieneregeln usw., zu entnehmen sind.