Sparkasse investiert 5 Millionen Euro in Laatzen-Mitte
LAATZEN. Mehr Beratung, mehr Schließfächer, barrierefrei: Die Sparkasse Hannover modernisiert und erweitert – Modern, hell, freundlich, voller Wohlfühlatmosphäre – Bargeld und Beratung gibt’s während der Bauzeit im Container.. Im BeratungsCenter Laatzen-Mitte, Albert-Schweitzer-Straße 2, heißt es jetzt die Umzugskisten packen, denn in Kürze startet die umfangreiche Modernisierung. Die Türen zu den jetzigen Räumen inklusive SB-Bereich schließen am heutigen Mittwoch, 21. April, um 13 Uhr.
Die Sparkasse Hannover modernisiert bis 2022 mehrere Niederlassungen in Hannover und im Umland, etwa fünf Millionen Euro kostet der Umbau des Centers in Laatzen-Mitte – ein klares Bekenntnis zum Filialgeschäft. "Unser Ziel ist es, hier einen Ort zu schaffen, an dem wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft gestalten können", sagt Bettina Bunse, Vertriebsdirektorin der Sparkasse Hannover in Laatzen. Dazu startet jetzt der mehrmonatige Umbau.
Am Freitag, 23. April, wird der SB-Container mit Geldautomat und SB-Terminal vor dem Center in Betrieb gehen. Ab dem darauffolgenden Montag, 26. April, ziehen einige Beraterinnen und Berater in einen weiteren Container. "Hier beraten wir gerne nach Voranmeldung", sagt Bunse. "Wer seine Beraterin oder seinen Berater vermisst: Ein Teil meines Teams wird während der Umbauzeit in Hemmingen, Rethen und Pattensen arbeiten." Die Wartezeit lohnt sich: "Unser Center wird ein moderner Kassenstandort, der zugleich Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt. Wer mag, kann hier sein E-Bike aufladen und in der Zeit eine kompetente Finanzberatung in Anspruch nehmen."
Das Möbel- und Raumkonzept des Standortes wird grundlegend nachhaltig modernisiert, alles wird nach den neuesten Standards eingerichtet. Ansprechend gestaltete Räume, ein großzügiger Empfangsbereich und offene Orte der Begegnung gewährleisten, dass für jedes Anliegen des Kunden – ob einfache Frage oder komplexer Beratungsbedarf – die passende Antwort gefunden werden kann. Die Schließfachanlage wird auf das Dreifache erweitert. Die neue Anlage bietet 2339 Fächer, davon werden rund 200 barrierefrei zugänglich sein.