Laatzen

Eltern-Kind-Gruppe für psychisch erkrankte Eltern im Stadthaus

LAATZEN. Psychische Belastungen und Erkrankungen sind für Eltern und insbesondere für Alleinerziehende nicht immer allein zu bewältigen. Darüber zu sprechen fällt allerdings schwer – dabei können psychisch erkrankte Eltern und ihre Kinder gerade in solchen Zeiten verständnisvolle und aufmunternde Unterstützung gut gebrauchen.

Mitunter machen sich Eltern Sorgen um Ihre Kinder und hätten gern ein offenes Ohr, kompetenten Rat und Beistand. In dieser Gruppe erfahren Eltern von anderen Betroffenen, dass es vielen ähnlich geht wie Ihnen. Dies erleichtert den Weg aus Anonymität und Isolation. HaKip Mini bietet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an: Den Bedürfnissen entsprechend ist es eine kleine Gruppe für Eltern mit Kindern im Alter bis zu drei Jahren. Die Förderung der Eltern-Kind-Bindung steht im Vordergrund.

Dieses Angebot ist ein Kooperationsprojekt von HAKIP, dem Hannoverschen Präventions-projekt für Kinder psychisch erkrankter Eltern des Vereins für Bildungsmaßnahmen im Arbeits- und Freizeitbereich (BAF), dem Familienangebot "Frühe Hilfen" der Stadt Laatzen und der Kinder- und Jugendhilfe Laatzen. Interessierte wenden sich an Frau Schulz unter Telefon (05 11) 36 09 80 oder per E-Mail unter hakip@baf-verein.de Geplant sind zwölf Gruppentreffen, 14-tätig je drei Stunden im Stadthaus, Marktplatz 2.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"