Lasse Ahrens wird Vorsitzender der Jusos Pattensen-Hemmingen
PATTENSEN. Am Freitag ist der 17-jährige Pattenser Lasse Ahrens einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jusos Pattensen-Hemmingen gewählt worden. Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Vorsitzenden Louis Bothe, der die Jusos seit 2018 mit viel Engagement geleitet hat, übernimmt Lasse Ahrens den Vorsitz und möchte diese erfolgreich durch das Superwahljahr 2021 führen.
Der Vorstand wird durch die stellvertretenden Vorsitzenden Justina Walkowiak, Matthias Friedrichs und Pascal Dissmer ergänzt. "Ich freue mich riesig über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die Zusammenarbeit im Vorstand. Es hat mir schon immer viel Freude bereitet, gemeinsam Projekte für unser schönes Pattensen auf die Beine zu stellen", sagt Lasse Ahrens, der seit 2019 bei der SPD in Pattensen aktiv ist.
Für die Zukunft plant er zudem eine noch engere Zusammenarbeit mit den Hemminger Jusos. "Es ist unser Ziel möglichst viele Jusos in die örtlichen Gremien zu bekommen, denn für unsere Stadt sind junge und neue Impulse von großer Bedeutung", merkt er an. Lasse Ahrens kandidiert im September selber sowohl für den Stadtrat als auch den Ortsrat Pattensen-Mitte