Fußball: TSV Pattensen verliert Testspiel 1:2
PATTENSEN. Durch das Tor von Louis Garbelmann in der 90. Spielminute unterlag heute Nachmittag Landesligist TSV Pattensen gegen den klassentieferen Bezirksligisten Tuspo Schliekum 1:2 (1:1). Das 0:1 (12.) durch Aycan Alpagut glich Nils-Ole Heuermann nach 21 Spielminuten aus. Schlecht für die Gastgeber: sie mussten die letzten 20 Spielminuten in Unterzahl auskommen, weil Sascha Lieber verletzt ausscheiden musste, das Wechselkontingent aber bereits erschöpft war.
Sebastian Franz, der neue Trainer des Landesligisten, zeigte sich aber insgesamt nicht unzufrieden, auch wenn er das Siegtor der Gäste in der Schlussminute als sehr ärgerlich hinstellte. "Hinzu kommt, dass wir vormittags noch eine Trainingseinheit absolviert haben, da fehlte im Spiel am Ende die Kraft. Unter dem Strich hat die Mannschaft das jedoch heute gut gemacht." Ärgerlich: es wurden einige sehr gute Tormöglichkeiten nicht genutzt. "Das Ergebnis ist bei solch einem Spiel zweitrangig", sagte Sebastian Franz. Wichtiger sei, nach der langen Spielpause wieder in den Rhyhtmus zu kommen.
Am nächsten Wochenende stehen für den TSV Pattensen zwei Spiele an, Freitag gastiert der Oberligist 1. FC Egestorf/Langreder in Pattensen, Sonntag der Bezirksligist TuS Schwarz-Weiß Enzen.