Fußball: Die Spiele vom heutigen Freitag
REGION. Eine starke Leistung zeigte der SC Hemmingen-Westerfeld II heute im Testspiel beim VfL Eintracht Hannover. Der Kreisligist gewann beim Bezirksligisten 4:0 (3:0). In der 16. Minute erzielte Vincent Brockmann das 1:0, Viktor Grötz erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Nach dem 3:0 durch Jonas Weiss in der 45. Minute war die Partie praktisch entschieden. Kurz zuvor sah der Eintrachtler Tim Müller-Möll die rote Karte wegen einer angeblichen Tätlichkeit. Das Tor zum 4:0-Endstand schoss Simon Alpers in der 62. Minute. "Eine starke Leistung heute von uns. Der Sieg geht in der Höhe in Ordnung, hätte sogar noch höher ausfallen können", sagte SC-Trainer Benjamin Weißschuh nach der Partie.
Mit dem TSV Bemerode hatte sich Kreiskligist SV Germania Grasdorf einen Bezirksligisten eingeladen, und die Gastgeber trotzten dem Favoriten das 1:1 (0:1). ab. Das 0:1 aus der 19. Spielminute egalisierte Max Schäfer in der 85. Minutde durch den an Fabian Bartik verursachten Strafstoß. In den ersten 45 Spielminuten zeigten die Germanen eine passable Partie, waren griffig in den Zweikämpfen. "Nach dem Seitenwechsel habe ich einiges gesehen, das verbesserungswürdig ist", hat Trainer Jan Hentze beobachtet. "Aber wir haben uns das Unentschieden redlich verdient, weil wir nicht aufgesteckt haben. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen."
Beim Turnier in Eldagsen hatte heute Abend Landesligist TSV Pattensen den klassentieferen Bezirksligisten SV Gehrden zum Gegner, die Partie endete 2:0 (2:0) für die TSVer, dabei trugen sich Marco Hansmann (3.) und Darius Marotzke (27.) in die Torschützenliste ein. "Insgesamt ein verdienter Sieg, der hätte deutlicher ausfallen können", lautet die Bilanz von TSV-Trainer Sebastian Franz. Allerdings hatte TSV-Torwart Patrick Lehmann auch Möglichkeiten sich auszuzeichnen. "Er hat uns die Null gehalten", lobt Franz. Der Titelverteidiger aus Pattensen könnte sich morgen Abend (18.30 Uhr) im finalen Turnierspiel gegen den FC Eldagsen praktisch sogar eine knappe Niederlage zur erfolgreichen Titelverteidigung leisten.