Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen
PATTENSEN/HEMMINGEN. Am gestrigen Sonnabend befuhr eine 46-jährige Frau aus Nordstemmen mit ihrem Fiat Panda gegen 13.15 Uhr die Kreisstraße 204 von Schulenburg nach Adensen. Die Frau überquerte die Bundesstraße 3 und übersah eine auf der Bundesstraße 3 fahrende bevorrechtigte 69-jährige Frau aus Duingen mit ihrem Mercedes-Benz Vito. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die Fahrerin des Fiat wurde leicht verletzt in eine Klinik verbracht. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.
Ebenfalls am gestrigen Sonnabend kam es in Pattensen am Hornfeld um 10.20 Uhr während des Abflammens von Unkrauts zu einem Heckenbrand. Auf einer Länge von etwa zwei Metern geriet eine Koniferenhecke in Brand. Durch schnelles Löschen mit einem Gartenschlauch und Unterstützung eines Nachbarn konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Um 16.40 Uhr kam es auf der Kreisstraße 210 zwischen Schulenburg und Nordstemmen zu einem Verkehrsunfall. Der Ford eines 31-jährigen Mannes aus Alfeld und ein Linienbus mit einer 40-jährigen Fahrzeugführerin begegneten sich auf der kurvenreichen Strecke und stießen im Kurvenbereich seitlich zusammen. Es entstand Sachschaden.
In der vergangenen Nacht rief die ausgelöste Alarmanlage eines Supermarktes in der Alfred-Benz-Straße um etwa 3 Uhr die Polizei auf den Plan. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass bisher unbekannte Täter eine Glasflügeltür eingeschlagen hatten. Im Objekt selbst und in der Nähe des Tatortes konnten keine Täter mehr festgestellt werden. Offensichtlich wurden die Täter von der ausgelösten Alarmanlage von einer weiteren Tatbegehung abgehalten. Zeugen, die möglicherweise Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter Telefon (0 51 09) 51 71 15 beim Polizeikommissariat Ronnenberg zu melden.