Fußball: Die Ergebnisse der Testspiele
REGION. Ein Torfestival sahen die Zuschauer beim Testspiel zwischen dem SV Wilkenburg und dem SV Dedensen: 13 Treffer standen nach den 90 Spielminuten an der Alten Dorfstraße zu Buche, der Gast siegte 8:5 (4:4). Für den SV Wilkenburg trugen sich Luis Kropp (4. zum 1:0, 16. zum 2:1 und 35. zum 3:3) sowie Max Akiyama (40. zum 4:4) und Maík Sobek (86. zum 5:6) ein. "Natürlich war so ein Ergebnis nicht zu erwarten, aber wir mussten mit fünf Spielern aus unserer zweíten Mannschaft und einem A-Jugendlichen spielen", sagt dazu SVW-Trainer Andreas Last. "Wir sind dabei, eine Mannschaft zu formen, das braucht seine Zeit – trotz allem war die Stimmung nach dem Spiel gut."
Der BSV Gleidingen testete heute bei BG Elze (Kreisliga 2) und siegte am Ende 2:1 (0:1). Nach dem Rückstand in der 35. Minute drehte Robin Grodd mit seinen beiden Toren in der 61. und 70. Minute das Spiel. "Der Sieg ist gut für die Moral, aber für ein Punktspiel hätte die Leistung nicht gereicht", sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer nach dem Spiel.
"Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui", so beschreibt Jan Hentze, Trainer des Kreisligisten SV Germania Grasdorf, das heutige Testspiel gegen Srpski FK Hannover (1. Kreisklasse). In der ersten Hälfte hielten die Germanen das Tempo hoch und führten durch von Mirza Mulaomerovic (9.), Leutrim Ferizi (12.) und einem Eigentor 3:0. Nach dem Seitenwechsel konnte die Gastgeber nicht an die Leistung anknüpfen und kassierten so nach den Treffer zum 3:1 (55.).