Fußball-Kreispokal: BSV Gleidingen erreicht die 2. Runde
REGION. Der BSV Gleidingen hat die zweite Runde des Kreispokals erreicht. Die BSVer drehten einen 0:1-Halbzeitrückstand noch in einen 4:2-Sieg bei der TuS Ricklingen. "Es ging schon damit los, dass von den ursprünglich 16 Zusagen nur noch 14 übrige geblieben sind. Dann hat sich Tim Walter auch noch beim Aufwärmen verletzt, sodass wir letztlich nur einen Feldspieler und einen Torhüter auf der Bank hatten", sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer. Und entsprechend lief auch die erste Hälfte: 0:1-Rückstand durch ein Gegentor in der 35. Minute. Doch in der Halbzeitpause fand Kiefer scheinbar die richtigen Worte und die treffende Analyse, denn in der zweiten Halbzeit spielten sich die Gäste quasi in einen Rausch. Nach dem 1:1 in der 52. Minute durch Jonas Libor folgte nur zwei Minute später das 2:1 per Eigentor. Das 3:1 in der 59. Minute wiederum durch Libor und das 4:1 in der 61. Minute durch Lukas von der Ah besiegelte das Weiterkommen. Das 4:2 in der 70. Minute hatte keine Auswirkungen mehr auf den Spielverlauf. "Wir haben Moral gezeigt und das ist sehr positiv. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in Ordnung", sagte Kiefer.
BSV Gleidingen: Schulz, Bastian, Grodd, Libor, Awad (85. Jorasch), Wirt, Barz, Zvezda, Wildner, von der Ah, J. Walter.
Aus dem LeineBlitz-Sektor waren heute auch noch zwei weitere Mannschaften im Einsatz. Die TuSpo Jeinsen unterlag dem SV Altenhagen 0:3 und der FC Rethen verlor beim TV Badenstedt 3:4. Bereits in der abgelaufenen Woche schieden die SpVgg. Hüpede-Oerie (2:8 gegen FC Springe) und der TSV Ingeln-Oesselse (2:4 gegen FC Stern Misburg) aus.
Abgesagt worden sind wegen Unbespielbarkeit der Sportplätze unter anderem die Spiele SV Eintracht Hiddestorf gegen SV Wilkenburg, SV Germania Grasdorf gegen SV Inter 90 Hannover, SpVg Laatzen gegen SV Borussia Hannover und VfV Alvesrode gegen TSV Schulenburg.