Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION. Kreisligist BSV Gleidingen ist heute mit dem 6:2-Heimsieg über den FC Eldagsen II in das Spieljahr 2021/2022 gestartet. Landesligist TSV Pattensen hat mit dem 2:1-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter SV Bavenstedt nun selbst den 1. Tabellenplatz erklommen.. Mehr als 400 Zuschauer sahen heute Nachmittag das Landesliga-Gipfeltreffen zwischen Primus SV Bavenstedt und Verfolger TSV Pattensen – und am Ende registrierten sie den Wechsel an der Tabellenspitze, denn die Pattenser setzten sich nach den 90 spannenden und energiegeladenen Minuten 2:1 (1:1) durch. Das 0:1 (29.) geht auf das Konto von Darius Marotzke, er verwandelte den an Nils-Ole Heuermann verursachten Strafstoß. Aber noch vor der Pause schafften die SVer durch den direkten Freistoß das 1:1. Nils-Ole Heuermann war es, der in der 55. Spielminute mit einem Kracher aus 25 Metern zum 1:2 traf – für TSV Trainer Sebastian Franz "ein Weltklassetor". Danach wollten die Gastgeber mit aller Macht den Ausgleich, aber die TSVer verteidigten den Vorsprung mit großer Leidenschaft, und ihr Torwart Patrick Lehmann verhinderte mehrmals ein Tor des Gegners. Auch Felix Dempwolf und Georg König waren zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und vermasselten mit Rettungsaktionen den Bavenstedtern den Ausgleich und damit womöglich einen Punktgewinn. Randnotiz: mit Tim Boßdorf feierte beim TSV Pattensen ein A-Juniorenspieler sein Landesligadebüt.
TSV Pattensen: Lehmann, König, Dempwolf, Scholz, Marotzke, Heuermann, Grupe (58. Weber), Samow, Grünke (46. Schwedt), Hansmann (85. Boßdorf), Klahr (80. Goergen).
Kreisligist BSV Gleidingen ist mit dem 6:2 (3:1)-Heimsieg über den FC Eldagsen II in das neue Spieljahr gestartet. Durch die Treffer von Lukas von der Ah (2, davon ein Handelfmeter) und Reinhold Wirt lagen die BSVer früh 3:0 vorn, und auch im zweiten Durchgang wurde durch die Tore von Lukas von der Ah (Strafstoß nach Foul an Raul Corona-Navarro) und die zwei Tore von Raul Corona-Navarro der Vorsprung auf 6:1 ausgebaut, ehe der Gast später sein zweites Tor zum 6:2-Endstand schoss. "Insgesamt von uns ein gutes Spiel", lautet die Bilanz von BSV-Trainer Dimitri Kiefer.
BSV Gleidingen: Woschee, Bukowski, Grodd, Awad (72. R. Hassanzada), Wirt, Barz (62. Libor), Zvezda, Corona-Navarro, Wildner, von der Ah, J. Walter (53. O. Hassanzada).