Jugend-Fußball im Bezirk: Der 1. Spieltag
REGION. Durch die Tore von Louis Bennett Liebold (15.) und Nico Schneider (56.) setzte sich der A-Jugend-Landesligist TSV Pattensen 2:0 gegen den TSV Bemerode durch. Es war über die gesamten 90 Spielminuten eine ausgeglichene Partie, die hätte auch anders enden können. "Beide Mannschaften sind intensiv aufgetreten", hat Pattensens TSV-Trainer Sascha Bock gesehen. "Uns ist alles abverlangt worden." Der SC Hemmingen-Westerfeld schickte den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide mit der 1:3 (1:2)-Niederlage auf den Heimweg. Die Tore beim Sieger markierten Alexander Druzhinin und Pascal Sakaluk (2). "Der Gegner hat sehr kompakt verteidigt, aber wir haben das heute sehr gut gemacht und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", lautet das Fazit von SC-Trainer Tim Hoffmann.
B-Junioren: Zu einem etwas glücklichen 2:2 (0:0) kam der Niedersachsenligist SC Hemmingen-Westerfeld bei Eintracht Braunschweig II. Die zweimalige Führung der Gastgeber (46. und 53.) glich Laurin Kaune (56. und 75.) zweimal aus. SC-Torwart Justin Tiroke verhinderte die möglichge Niederlage, weil er den von Fynn-Luca Gent verursachen Strafstoß abwehrte. "Die Mannschaft hat meine Vorgaben sehr gut umgesetzt und der nötige Einsatzwile war vorhanden", lobt SC-Trainer Mathias Scholz die jungen Kícker. Der TSV Pattensen trat mit der 0:7 (0:1)-Niederlage beim HSC Hannover die Heimfahrt an. Bis zum Seitenwechel hielten die TSVer gut mit. "Wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt und die Räume eng gemacht", sagt TSV-Trainer Sven Iwan. "Leider führte ein individueller Fehler zum Gegentor." Nach dem 2:0 (47.) ließen die Gäste die Köpfe hängen, "eine richtige Gegenwehr war nicht mehr zu erkennen", kritisiert der TSV-Trainer. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf bis zum 7:0 für den HSC Hannover.
C-Junioren: Mit dem zweistelligen 10:0-Heimsieg über den VfL Bückeburg starteten die C-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld in das neue Landesliga-Spieljahr. Dabei trug sich Nico Höflich sechsmal in die Liste der Torschützen ein, je einmal trafen Kwaku Owusu, Fabian Klein, Theo Dinges und Karim Leidemann.