Sport

Fußball: 1. FC Sarstedt prüft TSV Pattensen

REGION. Fußballkspiele zwischen dem 1. FC Sarstedt und dem TSV Pattensen sind, wenn es um Punkte geht, seit mehr als 30 Jahren nicht auf Spielplänen zu finden. Am morgigen Dienstag wird die Landesligapartie um 19 Uhr im Sarstedter Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße angepfiffen, die Gäste gelten als leichter Favorit auf die drei Punkte. Vier Siege aus den verhangenen fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache und ebenso Tabellenplatz eins. Der 1. FC Sarstedt dagegen ist aus den zurückliegenden drei Spielen leer ausgegangen, dabei ist vor allem die 0:2-Niederlage Sonntag in Bad Pyrmont alles andere als eine Empfehlung für höhere Aufgaben.

"Das wird natürlich ein ganz harter Brocken für uns", sagt Matteo Manchise, sportlicher Leiter der Gastgeber. "Wir müssen wieder Selbstvertrauen sammeln, wenn es zu einem Punkteerfolg kommen soll." Personall hat Trainer Marc Vucinovic keine Sorgen.

Genau mit diesem notwendigen Selbstvertrauen geht der TSV Pattensen dieses Nachbarschaftsderby an. Beim 2:1-Sieg Sonnabend in Bavenstedt hat wie berichtet eine Reihe wichtiger Kicker gefehlt, "aber wir haben gesehen, dass diese Lücke andere aus dem Kader schließen können", freut sich TSV-Trainer Sebastian Franz. Inzwischen sind einige wieder dabei, und auch der Gast hat keine Personalnöte. "Wir treffen auf eine gute Truppe, die wir sehr ernst nehmen", sagt Franz. "Das Spieleraufgebot der Sarstedter schätzte ich hoch ein und die FCer haben in manchen Spielsituationen nicht das notwendige Glück gehabt. Da kann morgen einiges passieren."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"