Sport

Versöhnlicher Saisonabschluss

LAATZEN.. Mit dem 33:31 (12:15)-Sieg bei Spitzenreiter und Staffelmeister MTV Großenheidorn II haben die Damen der HSG Laatzen-Rethen am letzten Spieltag der Landesliga-Saison 2013/2014 noch einmal aufhorchen lassen.. Die 2. Vertretung des MTV Großenheidorn stand schon vor dem letzten Saisonspiel als Bezirksmeister fest und wollte heute ein Fest in heimischer Halle feiern. Daraus ist nichts geworden, denn die HSG Laatzen-Rethen machte der Stimmung der Gastgeberinnen einen dicken Strich durch die Rechnung.

Dabei sah es nach den ersten 30 Minuten nicht danach aus, denn MTV Großenheidorn II führte 15:12. Aber im 2. Durchgang steigerte sich die HSG Laatzen-Rethen, holte den Rückstand auf und stand am Ende als Sieger fest. Damit belegt die HSG-Mannschaft in der Abschlusstabelle den 6. Platz.

Beste Werferin der Gäste war heute Rüya Özlü mit zwölf Treffern, auf fünf Tore kommt Pia Schulze-Schwering, vier Tore warf Hülya Özlü. Die weiteren Tore erzielten Daniela Primus (3), Stephanie Reimann (2), Fenja Janssen (2), Iris Bruns (2), Melanie Bernstein, Linda Baranek und Julia Niedenza.

Noch unbeantwortet ist die Trainerfrage. Wie berichtet haben Trainer Thorsten Fehrens und sein Assistent Oliver Stümpel nach einer Reihe von unzulänglichen Leistungen der Mannschaft den Bettel zum Saisonende hingeworfen. HSG-Handball-Chef Peter Schaff war heute Abend zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"