Fußball im Bezirk: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. Wie es so kommen kann: dem Landesliga-Spitzenreiter TSV Pattensen ist heute beim VfR Evesen gehörig das Fell über die Ohren gezogen worden, er musste die lange Heimfahrt mit der 1:5 (0:3)-Packung an und büßte damit die Tabellenführung ein, die hat wieder der SV Bavenstedt übernommen. "Das war für uns ein unglücklicher Spielverlauf", meint TSV-Trainer Sebastian Franz. "Immer wenn wir gut im Spiel waren, bekommen wir vermeidbare, zu einfache Gegentore." Diese Treffer des Gastgeber wurden in den Minuten 20, 37 und 43 registriert. Den Zähler der Gäste erzielte Til Buchmann in der 65. zum 4:1-Zwischenstand.
TSV Pattensen: Lehmann, Marotzke, Scholz (65. Görgen), Buchmann, Hinske (78. Schwedt), Eilers, Liedtke, Heuermann, König, Klahr (78. Dempwolf), Samow (65. Westphal).
In der Landesliga setzte sich der SC Hemmingen-Westerfeld 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Sarstedt durch. Das Tor des Tages erzielte Michael Gerlach in der 49. Minute nach mustergültiger Vorlage von der Grundlinie von Wisam Askar. In der ersten Hälfte hatten die Gäste aus Sarstedt die besseren Chancen, die zweiten Hälfte ging nach Ansicht von SC-Trainer Martin Pyka klar an die Gastgeber. "Die Jungs waren nach dem Spiel etwas geknickt, weil wir den Sieg nicht deutlicher gestaltet haben. Dennoch sind wir am Ende natürlich zufrieden mit dem Sieg in der Tasche", sagte Pyka. Der 1. FC Sarstedt musste von der 58. Spielminute an mit einem Kicker weniger auskommen, Aaron Ludewig hatte wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte gesehen. Unabhängig davon trauern sie einige vielversprechenden Tormöglichkeiten in den ersten 45 Spielminuten nach.
SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Grage, A. Hyde, Tuna, Melz (71. J. Hyde), Ehrhardt, Askar, Stojanov, Gerlach (81. Stober), Khambor (68. Uphoff), Owusu (81. Grozdanic).
1. FC Sarstedt: Schmedt, Ludewig, Schrader, Hattendorf, D. Rössig (64. Kwadsoyie), Schröder (83. Thomas), G. O`Donnell, P. Rössig (75. Jürgens), Negasi, Oelmann (12. Neumann), Reuter.
In der Bezirksliga-Staffel 6 hat die SV Arnum nach der zweiten Niederlage in Folge die Tabellenführung verloren. Heute unterlag das Team auf heimischer Anlage 1:3 (1:0) gegen die SpVg Niedersachsen Döhren, die mit dem Sieg auf Platz eins der Tabelle klettern. Dabei sah es zunächst gut aus für die Gastgeber, denn nach dem Treffer von Felix Rademacher in der 8. Minute führten sie zur Halbzeit 1:0. Doch nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte bei der SVA zusehends nach und die Gäste kamen in der 69. Minute zum 1:1-Ausgleich. In der 82. Minute gingen die Döhrener in Führung und machten in der 90. Minute mit dem 3:1 den sprichwörtlichen Deckel drauf. "Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für Niedersachsen Döhren. Wir haben uns unsere hervorragende Ausgangsposition in zwei Spielen wieder verspielt", sagte SVA-Trainer Christoph Boyn nach dem Spiel.
SV Arnum: Zovko, Rademacher, Y.-N. Pohl, Busch (63. Kelkenberg), Kutzner, Pietrucha, Ghazaryan, Graw, J. Hieronymus, Sawatzki (59. Zajusch)Angelovski.
Der Koldinger SV ist nach der heutigen 1:2-Niederlage beim SV Croatia Hannover auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Den 0:1-Rückstand konnte Nikola Knezevic in der zweiten Halbzeit noch ausgleichen. Kurz vor Spielende folgte das 1:2 nach einem individuellen Fehler in der KSV-Defensive. "Wir waren in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, münzen es aber nicht in Tore um. Im Prinzip das gleiche Bild wie schon letzten Sonntag. Es ist einfach bitter momentan", sagte KSV-Trainer Nikola Butigan.
Koldinger SV: Döring, Kamara, J. Knezevic, Petrovic, Okic, Buchmann, Jaber, Kaniski, Sayon, Mensah, N. Knezevic.