Sport

Fußball-Landesliga: 1. FC Sarstedt setzt sich 2:0 durch

SARSTEDT. Durch die Treffer von Christian Schäfer (22.) und Yannik Oelmann (63.) sicherte sich Landesligist 1. FC Sarstedt heute drei Punkte, der Tabellenletzte VfL Bückeburg wurde 2:0 (1.0) besiegt. Dabei warten die FC längst nicht in Bestbesetzung angetreten, eine Reihe von Ausfällen mussten verkraftet werden – auch der vom gesperrten Trainer Marc Vucinovic – er wurde an der Seitenlinie von Co-Trainer Eugen Klein vertreten. Der 1. FC Sarstedt schob sich damit auf den 6. Platz der Tabelle vor.

Die ersatzgeschwächten Sarstedter zeigten vom ersten Pfiff des umsichtigen Schiedsrichters Gabriel Müller an, dass sie am heutigen Spieltag die zu vergebenen Punkte für sich beanspruchen. Allerdings spielte sich das Geschehen in der Hauptsache im Mittelfeld ab, Strafraumszenen waren in dieser Phase nicht gerade prall. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern, nun dominierte der spätere Sieger, erspielte sich einige Möglichkeiten, und hätte am Ende auch höher gewinnen können. Zudem hätten sie einen Strafstoß zuerkannt bekommen müssen. "Die Bückeburger waren zwar bemüht, für mich hatten sie aber nur zwei halbe Chancen, mehr nicht", hat Eugen Klein beobachtet. "Spielerisch sind wir in der zweiten Halbzeit wesentlich besser zur Geltung gekommen."

1. FC Sarstedt: Schmedt, Bednarek (62. Schrader), Hertel, Thomas (46. Kwadsoyie), Hattendorf, P. Rössig (78. C. O´Donnel), Jürgens (46. Schröder), Negasi, Oelmann, Reuter, Schäfer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"