Sport

Fußball-Landesliga: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. 100 Sekunden in der Anfangsphase der Landesliga-Partie zwischen dem SV Bavenstedt und dem 1. FC Sarstedt sind heute vermutlich dafür verantwortlich, dass der Gastgeber 3:1 (2:0) gewonnen hat. Denn in der 12. und 13. Spielminute schossen die Bavenstedter ihre ersten zwei Tore, das war ein komfortabler Vorsprung. Davor und danach waren die FCer aus Sarstedt nicht wirklich im Spiel. "Wir haben keinen Derbycharakrter gezeigt, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen", hat Eugen Klein, Co-Trainer der FCer und heute selbst als Angreifer auf dem Spielfeld dabei. Und es keimte bei den FCern Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis auf, als Jonas Jürgens drei Minuten nach seiner Einwechselung verkürze, allerdings stellten die SVer den Zwei-Tore-Vorsprung durch den von Pascal Rössig unnötig verursachten Strafstoß zum 3:1 wieder her. "In der zweiten Halbzeit lief es besser, aber am Ende des Tages hat uns auch ein wenig das Glück gefehlt", bilanziert Klein.

1. FC Sarstedt: Schmedt, Bednarek (77. Schrader), Hertel, Klein (71. Klein), Hattendorf (46. Kwadsoyie), G. O`Donnell, P. Rössig, Negasi, Oelmann, Reuter, Schäfer (46. Jürgens).

Mit der deutlichen 1:4 (1:2)-Niederlage kehrte der TSV Pattensen vom VfL Bückeburg zurück. Für TSV-Trainer Sebastian Franz war es die schlechteste Saisonleistung, "aber das kann passieren, darauf werden wir lernen", sagte er. "Wir sind nie richtig ins Spiel gekommen, haben nicht das gezeigt, was wir können. Uns sind zu viele einfache Fehler unterlaufen." Das 1:0 (24.) glich Christoph Samow (28.) zwar aus, doch danach durften sich nur noch die Bückeburger über Tore (38., 65. und 76.) freuen.

TSV Pattensen: Lehmann, Dempwolf, Marotzke, Buchmann, Hinske (62. Lieber), Westphal, Liedtke, Heuermann, König, Klahr (62. Görgen), Samow.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"