Chansonabend mit Shandra Konzok und Assia Livchina im Familienzentrum
RETHEN. "Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?" – Mit dieser provokanten Frage lädt der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden zu einem Chansonabend in seiner Donnerstagsreihe ein. Am 28. Oktober um 19 Uhr sind im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d die Sängerin Shandra Konzok und die Pianistin Assia Livchina zu Gast. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Spende für die Künstlerinnen wird gebeten. Die Arbeiterwohlfahrt freut sich auf viele Gäste.
"Die Sehnsucht nach mehr. Lust und Wahnsinn. Selbsbewusst, aufrecht und fragend. Ein vielfältiger Abend, der von deutschsprachigem Chanson und Musical bis hin zu alter und neuer Popmusik reicht. Zwischen Tabus und Klischees befinden wir uns auf einer Suche. Eine Liebeserklärung an das Weiblich in uns," so beschreiben die beiden Künstlerinnen ihren Auftritt. Sie treten seit 2019 regelmäßig als Chansonduo auf.
Die Pianistin Assia Livchina ist schon mehrfach bei uns zu Gast gewesen, die Sängerin Shandra Konzok tritt zum ersten Mal im Familienzentrum auf. Über Klavierunterricht, Kinderchor und regelmäßiger Teilnahme am Wettbewerb "Jugend musiziert", 2006 war sie Bundespreisträgerin, erhielt sie den ersten Gesangsunterricht als Teenager. Begeistern konnte sie beispielsweise über 7.000 Zuschauer als Solokünstlerin bei "Pop meets classic" mit dem Göttinger Sinfonoeorchester. Seit Oktober 2018 ist sie Masterstudentin im Bereich "Jazz Rock Pop" an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Für die Veranstaltung gilt die 2G-Regel, demnach haben nur Geimpfte und Genesene Zutritt.