Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Der BSV Gleidingen hat heute das Kreisliga-Spiel gegen den TSV Pattensen II souverän 3:0 (1:0) gewonnen. Damit beendete er seine Serie von vier sieglosen Spielen und klettert zwischenzeitlich auf Platz 2 der Tabelle. In der ersten Hälfte erwischten die Gastgeber zwar den besseren Start, konnte die Überlegenheit aber nicht in eine Führung umsetzen. So dauerte es bis zur 45. Minute, als Joost Walter im Pattenser Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas von der Ah zum 1:0. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel war es Kevin Barz, der das 2:0 markierte und den BSV so endgültig auf die Siegerstraße brachte. In der Schlussminute erhöhten die Gastgeber durch Raul Corona-Navarro nach einem Konter auf 3:0. "Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung heute. Das 3:0 ist vielleicht ein Tor zu hoch, aber verdient war der Sieg auf jeden Fall", sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer nach der Partie. "Wir hatten zu viele Ausfälle in der Offensive, sind zu keiner wirklichen Torchance gekommen und haben auch nicht richtig ins Spiel gefunden", bilanziert TSV-Trainer Holger Müller.

BSV Gleidingen: Schulz, Bastian, Bukowski, Grodd, Jorasch, Barz (70. R. Hassanzada), Robering (85. Kiefer), Corona-Navarro, Wildner, Luk. von der Ah, Walter.

TSV Pattensen II: Stogniew, Reinckens (46. Ebers), Maetje, Beric, Keßler (80. Wegener), Kruckemeyer, Grönig, Zalustowski (71. Meyer), Geisel, Büchner, Loeper (46. Myri).

In der Landesliga hatte der TSV Pattensen 60 Kilometer Anfahrt, und das hat sich gelohnt, in der Kurstadt wurde bei Tabellenletzten SpVVg. Bad Pyrmont 3:1 (3:0) gewonnen. "Das war eine überzeugende Leistung, ein Riesenkompliment an alle, die zum Einsatz gekommen sind", freute sich TSV-Trainer Sebastian Franz. In der guten 1. Halbzeit schossen Christoph Samow (19.) sowie Nils-Ole Heuermann (40.) die verdiente 2:0-Führung heraus, Til Buchmann sorgte gleich nach dem Seitenwechsel mit seinem Tor zum 0:3 (46.) praktisch für die Vorentscheidung, die Gastgeber kamen in der 52. Spielminute durch ihre einzige Einschussmöglichkeit in diesem Spiel zwar zum 1:3-Anschlusstor, wurden jedoch dem späteren Sieger nicht mehr gefährlich – zumal sie in Unterzahl spielen mussten, weil einer ihrer Kicker Gelb-Rot sah. "Wir haben auf dem tiefen Platz viel gearbeitet und hatten durch Nico Westphal noch zwei gute Torchancen", bilanziert Sebastian Franz. "Das war heute ein ungefährdeter Sieg."

TSV Pattensen: Lehmann, Samow, Dempwolf, Marotzke, Buchmann (72. Schwedt), Hinske, Westphal (80. Lieber), Liedtke, Heuermann, König, Klahr.

Die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld haben heute die Tabellenführung der Landesliga durch den 3:2-(3:0)-Erfolg bei der JFV Hameln ausgebaut. Das 0:1 (16.) geht auf das Konto von Cederic Abels, der Treffer zum 0:2 (45.) auf das von Joshua Tawahen, und nur 90 Sekunden später traf Justin Hansow zum 0:3. Doch der Gastgeber stecke nicht auf und kam zu zwei Toren (73. und 85.). "Das war ein sehr kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel, doch in der Summe haben wir nicht unverdient gewonnen". meint SC-Trainer Tim Hoffmann. "Die Platzverhältnisse in Halvestorf ließen leider kein gutes Fußballspiel zu. Wir haben uns den Sieg erarbeitet."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"