Sarstedt

Drei neue Ehrenratsfrauen, ein neuer Ehrenratsherr

SARSTEDT. Gitta Schmidt, Edith Daßow und Sigrid Rathkolp (in Abwesenheit) sind gestern Abend im Stadtbad-Restaurant zu Ehrenratsfrauen der Stadt Sarstedt ernannt worden, Manfred Fuhrig zum Ehrenratsherrn. Diese vier hatten allsamt über Jahrzehnte im Rat der Stadt Sitz und Stimme und sind zum 31. Oktober ausgeschieden.. Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, würdigte besonders die Verdienste und das Engagement dieser vier ehemaligen Ratsmitglieder. Sie sind bei der Kommunalwahl am 12. September nicht erneut angetreten.

Weiter wurden gestern Abend acht weitere Ratsmitglieder verabschiedet und ihre Leistungen gewürdigt: Inge Klotz, Thomas Kirschner, Dr. Andreas Klingenberg, Jaqueline Rohde, Wolfgang Becker, Bernfried Überschär,, Harald Sandner und Wolfgang Jäckel. Letzterer übergab der Bürgermeisterin zum Abschied und als Dank für die gute Zusammenarbeit ein gerahmtes Bild. Heike Brennecke wusste zu jedem ausgeschiedenen Ratsmitglied einige Worte zu sagen.

Bereits zu Beginn dieser Veranstaltung unterstrich die Bürgermeisterin die Leistungen dieser zwölf Personen. "Sie haben viel Zeit und Engagement in die Ratsarbeit gesteckt, und jeder hinterlässt seine Spuren, jeder auf seine Weise." Die Kommunalpolitik sei die Keimzelle der Politik, es gebe zwar auch dann und wann Kritik aus der Bürgerschaft, aber jede habe auf seine Weise dazu beigetragen, wie Sarstedt heute dasteht. "Sie haben alle viel getan für unsere schöne Stadt."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"