Sport

Schwimmen: STP-Talente überzeugen bei Landeskurzbahnmeisterschaften

PATTENSEN. Am vergangenen Wochenende wurden die Landeskurzbahnmeisterschaften im Schwimmen auf der 25-Meter-Bahn – ab Jahrgänge 2008 weiblich und ab 2007 männlich – absolviert. Durch ein Bestzeitenfestival zeichnete sich die Meisterschaft im Stadionbad am Maschsee aus.

Die riesige Freunde aller, an einem so wichtigen Wettkampf so nah vor der eigenen Haustür teilzunehmen, war dem gesamten Swim Team Pattensen (STP) um Trainerin Melanie Wissel anzumerken. Dies drücken folgende beachtliche Zahlen aus:Die 1 steht für die viel umjubelte Goldmedaille von Mia Ziesenis (Jahrgang 2008, 100m Rücken).

Die 3 steht für die herausragenden Silbermedaillen von Fiona Saalbach (2005, 50m Rücken), Hannah Wissel (2005, Brust) und Mia Ziesenis (50m Rücken). Die 4 steht für die Bronzeplätze von Lenny Brinkmann (2005, 100m Brust), Hannah Wissel (100m Brust) und zwei Mal Fiona Saalbach (100m Lagen und 100m Rücken). 13 steht für die Teilnehmerzahl der STP-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in insgesamt 48 persönlichen Bestzeitenläufen antraten und sich mit 79 Vereinen und insgesamt 469 Teilnehmern aus ganz Niedersachsen gemessen haben.

Annika Grothe, Lea Ziesenis, Heidi Wissel, Jessica und Joyce Metzger, Mia Laaser, Thole Preiß, Julian Scheja und Jonas Gottenströter erreichten Top-Zeiten und viele Platzierungen unter den ersten zehn Plätzen. Der Anschluss an die arrivierten Vereine wurde gehalten und in vielen Wertungen auch weiter verkürzt. Allein die Vielzahl der Aktiven, die sich über schwer zu erreichende Landeszeiten die Teilnahme sicherten, zeigt die weiter aufstrebende Erfolgstendenz im ganzen Swim Team Pattensen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"