Nikolaus überrascht 42 Kinder in Jeinsen mit kleinen Tüten
JEINSEN. Nachdem die Weihnachtsmarkt-AG Jeinsen das Kindertheater "Der Bär, der nicht da war" wegen Corona absagen musste, hat sie gemeinsam mit dem Bürgerverein Jeinsen kurzfristig den Nikolaus angerufen und ihn um einen Besuch in Jeinsen am Nikolaustag gebeten.
Hans-Jörg Neef hatte sich spontan bereit erklärt, diese Rolle zu übernehmen. "Hierfür waren wir sehr dankbar, konnte vielen Kindern doch hierdurch eine schöne Überraschung bereitet werden", freute sich Elsa Wohlthat, die Sprecherin der Weihnachtsmarkt-AG.
Kita und Schule wurden über die Aktion informiert, sodass sich insgesamt 42 Kinder eine kleine Tüte vom Nikolaus abholen konnten. Die Tüten waren zuvor von zwei Bürgervereinsmitgliedern liebevoll gepackt worden. Beide gehören auch dem kleinen Kreis der Weihnachtsmarkt-AG an. "Durch die Zusammenarbeit ist wieder einmal deutlich geworden, wie gut die Vereine und Organisationen in Jeinsen miteinander kooperieren. "So macht ehrenamtliche Arbeit immer wieder Spaß", betonte der stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins, Uwe Lindau.