Vandalismus: Unbekannte beschädigen sechs frisch gepflanzte Bäume
ARNUM/WILKENBURG. Hemmingen soll familienfreundlich im Grünen bleiben. Daher ist ein Schwerpunkt der Arbeiten des Betriebshofes in den Wintermonaten die Bäume und Sträucher zu bearbeiten und nachzupflanzen, die aus unterschiedlichen Gründen das vergangene Jahr nicht schadlos überstanden haben.
Mit großem Bedauern mussten die Mitarbeiter jedoch feststellen, dass sechs ihrer am Dienstagvormittag im Sundernweg zwischen Arnum und Wilkenburg gepflanzten Jungbäume durch Vandalismus möglicherweise so geschädigt wurden, dass nicht sicher ist, ob sie im kommenden Frühjahr anwachsen werden. Beschädigt wurden sechs Pyramidenpappeln, die etwa 250 Euro das Stück kosten. Die Bäume wurden umgebogen und die zum Anwachsen vorgesehenen Baumpfähle herausgerissen.
Die Landschaftsgärtner des Betriebshofes mussten daher ihre Arbeit nochmals verrichten und haben versucht, die Bäume zu retten und fachmännisch wieder einzupflanzen. Der Vorfall muss sich in der Zeit zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, ereignet haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Stadt Hemmingen unter Telefon (05 11) 4 10 30 oder per Mail unter rathaus@stadthemmingen.de zu melden.