Laatzen

Großes Interesse am virtuellen Neujahrsempfang

LAATZEN. Bürgermeister Kai Eggert hat zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang der Stadt Laatzen online in kleinen Gesprächsgruppen empfangen.. In insgesamt sechs kleinen Gesprächsrunden begrüßte Laatzens Bürgermeister Kai Eggert gemeinsam mit seiner Frau Fang Eggert am Sonntag, 16. Januar, von 11 bis 14.30 Uhr etwa 40 Gäste zum Neujahrsempfang.

In diesem Jahr musste der Empfang aufgrund der pandemischen Situation erneut virtuell durchgeführt werden. Jedoch hofft die Stadtverwaltung auf eine Besserung der Situation zum Frühjahr und plant einen Jahresempfang in Präsenz mit einer größeren Anzahl an Gästen zum Partnerschaftswochenende im Mai.

Das Format der kleinen Gesprächsgruppen erwies sich auch in diesem Jahr als sehr kurzweilig und sogar ideal für individuelle Fragen und Gedanken. So brachten sich die Teilnehmenden lebhaft in die jeweiligen Runden ein, trugen ihre Belange und Wünsche vor oder berichteten von ihrer Wahrnehmung zu wichtigen Themen der Stadt.

"Es gab in den Gesprächen viele interessante Hinweise und Anliegen, die ich mitnehmen und weiter verfolgen werde", sagte Bürgermeister Kai Eggert. Die Breite der Themen reichte von den aktuellen Herausforderungen der Sportvereine über bürgerschaftliches Engagement zu Straßensperrungen, von der Unterstützung des Ehrenamts über Umweltthemen und die Müllproblematik bis zur Erhaltung von Spielplätzen und Schwimmbädern. Insgesamt wurde die Möglichkeit des virtuellen Empfangs von allen Gästen positiv aufgenommen und der Wunsch nach weiteren Gelegenheiten zum Austausch geäußert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"