Hemminger Feuerwehren rücken am Wochenende mehrmals aus
HEMMINGEN. Zu drei Einsätzen ist die Feuerwehr in Hemmingen am Wochenende ausgerückt. Ein Weg am Freibad an der Hiddestorfer Straße in Arnum wurde durch zwei größere Äste blockiert. Um 9.49 Uhr am gestrigen Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Arnum alarmiert, die mithilfe einer Kettensäge das Hindernis beseitigte. Eine halbe Stunde waren die acht Kräfte mit einem Fahrzeug im Einsatz.
Gegen 12.19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr erneut alarmiert. An der L389 zwischen Arnum und Wilkenburg drohte ein größerer abgebrochener Ast auf den Fuß- und Radweg zu fallen. Mithilfe der Kettensäge und der Drehleiter konnten die Ehrenamtlichen den Ast entfernen. Hier waren sechs Kräfte mit zwei Fahrzeugen ebenfalls eine halbe Stunde im Einsatz.
Bereits am Sonnabend wurden die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Arnum gegen 12.13 Uhr von dem Rettungsdienst an der Dorfstraße in Hemmingen-Westerfeld zur Unterstützung angefordert. Eine hilflose Person wurde für den Transport in die Klinik mithilfe der Drehleiter aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss geholt.