Handball-Förderverein „Club 96“ verabschiedet Uwe Taubel
RETHEN. 1993 wurde der Handball-Förderverein "Club 96" U.A. zur finanziellen Unterstützung des im Jahre 1996 stattgefundenen 50-jährigen Handballjubiläums im TSV Rethen vom damaligen Handball-Abteilungsleiter Uwe Taubel gegründet. Unter anderem mit den Beiträgen der mehr als 50 Mitglieder des Fördervereinens konnte so eine große Jubiläumsparty mit einem Zeltfest auf dem Gelände des heutigen neuen Feuerwehrhauses in Rethen gefeiert werden.
Uwe Taubel war neben seiner Tätigkeit als Handball-Abteilungsleiter auch erfolgreicher Trainer der Weiblichen Jugend und im "Club 96" von 1993 bis 1996 Vorsitzender. Von 2010 bis 2021 kehrte er in den Clubvorstand zurück. Er kann zufrieden auf die inzwischen 28 Jahre des "Club 96" zurückblicken. In dieser Zeit konnte der Förderverein den Handball in Rethen und ab 2007 die neu gegründete HSG-Laatzen-Rethen mit etwa 75 000 Euro dort unterstützen, wo den Stammvereinen die Geldmittel fehlten.
Der aktuelle Vorsitzende des "Club 96", Rolf Fahrig, blickte bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins noch einmal auf die Erfolgsgeschichte des Gründers Uwe Taubel zurück. Er überreichte unter dem großen Beifall der anwesenden Mitglieder Uwe Taubel als kleines Dankeschön einen Gutschein, mit dessen Inhalt Uwe Taubel und seine Frau Karin einen genussvollen Abend verbringen können. Als Nachrücker in den Vorstand wurde Peter Schaff, ehemaliger Vorsitzender der HSG-Laatzen-Rethen, einstimmig gewählt.