Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
Torreich ging es es auf dem Kunstrasenplatz der Universität Hannover Am Moritzwinkel zu, als sich der Landesligist 1. FC Sarstedt und Bezirksligist SV Einum gegenüber standen, die FCer unterlagen dabei 4:3 (1:1) durch. Nach dem Führungstor der Einumer (14.) schossen Gilles-Asri Kwadsoyie (49.), Niklas Schröder (47.) und Bastian Hattendorf (50. und 55.) die 4:1-Führung heraus, der SV Einum kam allerdings noch zu zwei weiteren Toren (60. und 80.).
1:1 (1:1) trennten sich der Landesligist TSV Pattensen auf dem Wennigser Kunstrasenplatz vom Klassengefährten TSV Godshorn. Aber das Spiel an sich rückt in den Hintergrund, weil sich Pattensens TSVer Darius Marotzke, in der 12. Spielminute Schütze zum 1:0, schwer verletzt hat. "Verdacht auf Kreuzbandriss im Knie", sagt TSV-Trainer Sebastian Franz. Der Gegner kam in der 32. Spielminute zum Ausgleich, nutzte dabei eine von zwei Tormöglichkeiten in den 90 Minuten zum Treffer. "Wir hatten eine Fülle von Einschussmöglichkeiten", betont Sebastian Franz die Überlegenheit der Pattenser. Nach dem Ausscheiden von Darius Marotzke sah Franz aber nur noch ein zerfahrenes Spiel, der Schock sei unübersehbar gewesen.
Im ersten Spiel des neuen Jahres testete der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld heute gegen den Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen – eben jener Verein, den SC-Co-Trainer Semir Zan ab Sommer übernehmen wird (LeineBlitz berichtete). Die Gäste aus Ramlingen gingen heute in der 17. Minute in Führung. Lazar Grozdanic gelang in der 33. Minute der Ausgleich. Zum Ende der Partie zogen die Ramlinger mit drei Toren (77., 79., 81.) in kurzer Zeit auf 1:4 davon – dabei blieb es am Ende. "Aufgrund der Personalnot bin ich mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden. Die Mannschaft konnte nach der langen Pause endlich wieder Wettkampfluft schnuppern", sagte SC-Trainer Martin Pyka.
Die A-Junioren des SC Hemmingen-Westerfeld unterlagen der JFV Calenberger Land 3:5 (1:2), für den Verlierer trafen Pascal Sakaluk zum 1:1 (24.) und zum 3:3 (79.) sowie Alexander Druzhinin zum 2:2 (50.).