110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen

PATTENSEN. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, gegen 1.50 Uhr, stellte eine Funkwagenbesatzung bei der Bestreifung des ZOB Pattensen einen Radfahrer fest, dessen Fahrrad über keinerlei Beleuchtungseinrichtungen verfügte. Die Beamten folgten dem Radfahrer und führten schließlich in der Talstraße eine Verkehrskontrolle durch. Sofort fiel die starke Alkoholisierung des Kontrollierten auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,81 Promille. Der 20-jährige Pattenser musste im Anschluss eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ebenfalls am gestrigen Sonnabend, gegen 21 Uhr, stoppte eine Funkwagenbesatzung auf der Göttinger Straße einen auffällig unsicher fahrenden Radfahrer. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Der 48-jähriger Pattenser wurde im Anschluss zur Durchführung einer Blutproebenentnahme dem Polizeikommissariat Springe zugeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm natürlich untersagt. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Von Freitagmittag bis Sonnabendmorgen ist es an der B3, Abfahrt Oerie, zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der unbekannte Verursacher ist an der Einmündung nach Oerie von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und touchierte hierbei eine Lichtsignalanlage. Diese und ein Verkehrszeichen wurden dabei beschädigt. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wird eingeleitet. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung dies Tat führen könnten, wird gebeten, sich mit der Polizei in Springe unter Telefon (0 50 41) 9 42 90 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"