Sport

Tischtennis: Erwartungsgemäß verloren

HEMMINGEN. Damit war zu rechnen: die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld haben am gestrigen Sonnabend in der Oberliga Nord-West gegen den favorisierten MTV Jever 2:8 verloren.. Die beiden Eingangsdoppel zeigten einen lebhaften Spielverlauf, wobei die Paarung Stefan Schreiber und Paul Gottschlich gegen Adrian Dugiel und Fabian Pfaffe eine 0:3-Niederlage hinnehmen mussten, Guido Hehmann mit Florian Schimetzek gegen Janek Hinrichs mit Hendrick Hicken aber erst nach fünf Sätzen bezwungen werden konnten.

Stefan Schreiber musste sich in einem umkämpften Einzel gegen Janek Hinrichs 1:3 geschlagen geben. Guido Hehmann wollte in seinem Spiel gegen die Nummer 1 der Gäste, Adrian Dugiel, nicht seine Kräfte verausgaben und lieber für das zweite Einzel einteilen. Das 0:3 tat ihm daher nicht so weh. Allerdings musste er sein zweites Einzelspiel auch abgeben, er unterlag 1:3 gegen Janek Hinrichs. Nachdem Paul Gottschlich gegen Patrick Kohlrautz schon mit 1:2 in Sätzen zurücklag, konnte er seine Müdigkeit abschütteln und taktische Lösungen gegen das Spiel seines Gegners finden und siegte deshalb am Ende klar und verdient 3:2. Florian Schimetzek zeigte ein ganz starke Leistung gegen Youngster Hendrick Hicken und siegte verdient 3:2. Bei Stefan Schreiber kam es unmittelbar vor seinem Spiel zu einer Verletzung seiner rechten Spielhand, die ihn handicapte. Das nachfolgende Spiel gegen Arian Dugiel war deshalb nur Formsache. Anschließend konnte Paul Gottschlich nicht an seine zuvor gezeigte gute Leistung anschließen und verlor deshalb 0:3 gegen Hendrick Hicken. Im letzten Spiel der Begegnung zwischen Florian Schimetzek und Patrick Kohlrautz kam es zu einer kuriosen Szene. Der Hemminger lag 0:2 in Sätzen zurück, konnte den dritten Satz gewinnen und lag im vierten Satz schon aussichtslos 2:8 hinten, bevor er einen Lauf bekam und Punkt um Punkt aufholte, 10:8 führte und den Satz 11:9 gewann, sich aber verausgabt hatte und den letzten Satz nicht mehr gewinnen konnte.

Am Ende des Spieltages gab es für die Hemminger ein 2:8 gegen einen guten MTV Jever, der weiter punktemäßig im oberen Tabellenbereich agiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"