Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Die etwa zweistündige Anfahrt zum Bezirkspokalspiel in den Landkreis Diepholz hat sich für den TSV Pattensen gelohnt, denn beim Klassengefährten TSV Wetschen gab es für den Landesligisten aus der Region Hannover den 4:2-Sieg nach Elfmeterschießen. Nach den regulären 90 Spielminuten stand es 1:1 (0:0), Sascha Lieber hatte die Gäste in Führung geschossen, aber begünstigt durch den dicken Bock von Torwart Marten Krause kam der Gegner in der 89. Spielminute zum Ausgleich. "Wir hatten das Spiel voll unter Kontrolle", sagte nach dem Schlusspfiff Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz. Marten Krause wurde beim erforderlichen Elfmeterschießen zum Gewinner, er wehrte drei Schüsse der TSVer aus Wetschen vom Punkt ab. Christoph Samow, Stephen Melz und Felix Dempwolf trafen.

TSV Pattensen: Krause, Görgen (73. Grünke), Schulz, Dempwolf, Hinske (73. Melz), Eilers, Liedtke, Samow, Lieber (62. Hansmann), König, Klahr (84. Jemelin)

Mit dem 6:1(2:1-Sieg kehrte der TSV Pattensen II von seinem Testspiel in Wennigsen gegen den SSV Stederdorf zurück. Nico Schünemann (10.) und Adrian Wegener (24.) sorgten mit ihren Toren für die 2:0-Führung, aber der Gegner kam wenig später zum Anschlusstreffer (28.). Im 2. Durchgang schraubten Christian Tausch (63.), Jonas Grönig (72.), Florian Buschod (76.) und Veit Lepper (83.) das Ergebnis auf 6:1 hoch. Dirk Buschold, vertrat heute den erkrankten Trainer Holger Müller, zeigte sich nach dem Spiel hoch zufrieden mit Ergebnis und Leistung. "Wir waren über die gesamten neunzig Spielminuten die bessere Manschaft, das Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können."

Ausgefallen ist die Landesliga-Abstiegsbegegnung zwischen dem 1. FC Sarstedt und dem TSV Godshorn, der Grund: die FCer werden von einigen Corona-Infizierten in der Mannschaft geplagt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"