Anonyme Spende: 500 Euro für das Jugendrotkreuz
LAATZEN. Vor wenigen Wochen spendete das Leine-Center Laatzen 600 Euro an das Jugendrotkreuz, den Jugendverband des Roten Kreuzes in der Region Hannover. Nun kommen weitere 500 Euro hinzu – von einem anonymen Spender.
Ein Laatzener, der gerne anonym bleiben möchte, hat im Centermanagement des Leine-Centers 500 Euro abgegeben. Er wies darauf hin, dass er von der Spende des Einkaufszentrums an das Jugendrotkreuz gelesen hatte und erklärte, er wolle die jungen Helfer auch gerne bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen. "Die Spende kam für uns ganz unverhofft, deshalb freuen wir uns umso mehr darüber und möchten uns auf diesem Weg gerne bei dem großzügigen Spender bedanken", sagt Christian Quade vom Jugendrotkreuz.
Das Geld soll für den Kauf von Pavillons und weiterem Material für den Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerb in Laatzen eingesetzt werden. Im Rahmen der Veranstaltung stellen die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 27 Jahren ihre Fähigkeiten und ihr Wissen unter Beweis. Dabei werden Kenntnisse unter anderem im Bereich der Ersten Hilfe und zu sozialen Themen getestet sowie sich in Sport und Spiel gemessen. "Corona-bedingt konnte der Wettbewerb in den vergangenen beiden Jahren nicht stattfinden, weshalb er in diesem Jahr ein besonderer Höhepunkt für uns ist", betont Christian Quade.