Vorsitzwechsel beim Förderverein der Ortsfeuerwehr Rethen
RETHEN. Rethens Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter sind zugleich auch Erster und Zweiter Vorsitzender des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Rethen: So ist es in der Vereinssatzung geregelt. Daher wurde die jährliche Mitgliederversammlung kürzlich genutzt, den neuen Rethener Ortsbrandmeister Yannick Diekmann und seinen Stellvertreter Stefan Hampel zum neuen Ersten beziehungsweise Zweiten Vorsitzenden des Fördervereins zu berufen. Beide treten ihre Ämter zum 1. April 2022 an.
Gleichzeitig wurden der bisherige Erste Vorsitzende Denis Schröder und der Zweite Vorsitzende Thomas Blumberg aus dem Vorstand abberufen – nicht ohne Dank und Anerkennung für ihr zwölfjähriges großes Engagement in diesen Funktionen. Stellvertretend für die anwesenden Mitglieder betonte Beisitzer Ulrich Fiddickow den Weitblick der Beiden und ihr stets auf das Wohl der Einsatzabteilung, der Jugend- und der Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Rethen gerichtetes Handeln.
Zum neuen Kassenprüfer wählten die Mitglieder einstimmig Frank Masur. Zu fördern gab es im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider weniger als üblich. Trotzdem wurde ein großer Faltpavillon angeschafft, der auf Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr genutzt werden soll, sobald es die Verhältnisse wieder zulassen. Außerdem freuten sich die Mitglieder der Einsatzabteilung über neue Fleecejacken, deren Anschaffung vom Förderverein bezuschusst wurde. Der Differenzbetrag wurde von der Ortsfeuerwehr selbst getragen.