Sport

Frauen-Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

REGION. Durch die Gegentore in der 37. und 83. Spielminute musste sich Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld heute Vormittag auf heimischer Sportanlage dem hoch eingeschätzten Gegner Blau-Weiß Tündern 0:2 (0:1) geschlagen geben. Aber das vorweg: die SC-Frauen zeigten auf dem Kunstrasenplatz eine starke Leistung, über weite Strecken war nicht zu erkennen, wer der erklärte Favorit auf die Punkte sein könnte. Blau-Weiß Tündern schob sich durch diesen Erfolg an der Hohen Bünte auf den 2. Rang der Tabelle vor. Die SC-Frauen erspielten sich die erste Tormöglichkeit (15.) dieser Partie, aber ein Treffer blieb ihnen versagt. In der 2. Halbzeit fehlte dem späteren Verlierer trotz Rückenwindes die notwendige Produktivität, und die Blau-Weißen hätten noch den einen und anderen Treffer erzielen können, aber SC-Torfrau Johanna Rosenbusch wusste das zu verhindern. "Insgesamt bin ich mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden", sagte SC-Trainerin Simone Wehner nach dem Spiel.

SC Hemmingen-Westerfeld: Johanna Rosenbusch, Marie-Fabienne Thormann, Janina Messerschmidt, Desiree Othersen, Anne Hoffmann, Alexandra Pape, Lieke Jansen, Marlissa Peter (71. Jessica Melz), Nadine Schneider, Lara Müller (65. Malia Seemann), Jessica Steinmann-Kaether.

Bezirksligist 1. FC Sarstedt trennte sich in einem Testspiel vom klassentieferen Kreisligisten VfV Borussia Hildesheim 4:4 (2:4). Catarina Haberstroh (10. zum 1:0 und 19. zum 2:1), Aurika Sadoroschni (57. zum 3:4) und Mara Dauser (90. zum 4:4) trugen sich dabei in die Torschützenliste der FCerinnen ein. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe, der Gegner hat das gut gemacht", sagte FC-Trainer Robert Breitkopf. "Wir haben das in der Anfangsphase gut gemacht und ebenso zum Schluss – das Ergebnis ist gerecht."

Das vorgesehene Bezirksligaspiel zwischen dem TSV Pattensen und dem TuS Lühnde ist ausgefallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"