Sport

Motoball: Zum Saisonauftakt Pokalspiel

PATTENSEN. Es geht wieder los: der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen erwartet zum ersten Pflichtspiel des Jahres den MSC Puma Kuppenheim an der Rudolf-Harbig-Straße zum Hinspiel der 1. Pokalrunde, dabei sind die Gastgeber der krasse Außenseiter.. Mit dem MSC Puma Kuppenheim kommt Sonntag (15 Uhr) der amtierende deutsche Vizemeister in die Pattenser MotoballArena, und alles andere als eine deutliche Niederlage der Gastgeber müsste als Sensation eingestuft werden. "Wir wollen uns so gut wie möglich präsentieren", sagt Pattensens MSC-Trainer Michel Liebethal. "Wir werden versuchen konzentriert ins Spiel zu kommen und es dem Gegner schwer zu machen." Wichtig sei, dass die Mannschaft in Schwung komme.

Das Aufgebot des MSC Pattensen hat sich gegenüber dem Vorjahr etwas, aber nicht gravierend verändert. Nicht mehr dabei sein werden Dennis Liebethal und Florian Bühre, neu sind Jan Bauer, Torwart Dennis Kalter (beide reaktiviert) und Christoph Sustrate (aus der eigenen Jugend). Als Torhüter stehen somit Jan Lebert, Dennis Kalter und Eric Vornbaum zur Verfügung, dazu kommen die Feldspieler Domenik Dinse, Jan Bauer, Yannik Schaper, Christoph Sustrate, Max Eder, Jan Berner und Tobias Schulz. Mit Sascha Berner wird sich ein Trainer um die Form der Torhüter kümmern.

Punktspielauftakt ist am 9. April mit dem Auswärtsspiel beim MBC Halle, Heimpremiere am 24. April gegen den MBC Kierspe. Die weiteren Gegner sind 1. MSC Seelze, MSF Tornado Kierspe, MSC Kobra Malchin und MSC Jarmen.

Die Vorbereitung auf die neue Saison war bei den Pattensern nicht optimal, Testspiele mussten wegen Corona-Infizierten abgesagt werden, so blieben lediglich die Trainingseinheiten. Das Saisonziel? "Wir streben einen Tabellenplatz unter den Top Drei an", sagt Michel Liebethal. "Vieles steht und fällt bereits mit dem Saisonstart in Halle."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"