Sport

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend

REGION. Die SV Arnum ist mit einer Niederlage in die Aufstiegsrunde zur Landesliga gestartet – die Mannschaft um Trainer Christoph Boyn verlor 0:1 (0:1) auf heimischer Anlage gegen den TuS Garbsen. Im ersten Durchgang waren die Gäste aus Garbsen das etwas bessere und vor allem torgefährlichere Team. Niklas Schnell musste gleich zwei Mal (42., 45.) in höchster Not retten. Nach einem Freistoß von der linken Seite verlor die SVA-Abwehr einen Garbsener Spieler am zweiten Pfosten, der die Flanke an den Pfosten köpfte. Den Abpraller nutzten die Gäste zur 1:0-Führung in der 43. Minute. In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel ohne größere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, sodass am Ende die 0:1-Niederlage für die Gastgeber zu Buche steht. "Die Niederlage ist nicht unverdient. Es war ein sehr intensives Spiel, letztlich hat uns heute die Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt. Hinzu kam, dass wir aufgrund vieler Ausfälle keine frischen Spieler mehr einwechseln konnten. Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, jeder einzelne hat alles gegeben", sagte Boyn nach Spielschluss.

SV Arnum: Zovko, Rademacher (75. Musa), Littelmann, Schnell, Zajusch, M.-K. Pohl, Pietrucha, Angelovski, J. Hieronymus (86. Y.-N. Pohl), Gjetaj, Frerrichs.

Zuerst die gute Nachricht: der 1. FC Sarstedt hat heute Nachmittag in der Landesliga-Abstiegsrunde die TSV Burgdorf im Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 2:0 (1:0) geschlagen und damit den ersten Sieg in dieser Spielrunde gefeiert. Die schlechte Nachricht: gleich drei Spieler schieden während der 90 Spielminuten unverhofft aus: Torwart Jonas Schmedt (Rote Karte), Jonas Jürgens und Edwin Hertel (beide verletzt). Ihre Tore erzielten die Gastgeber durch Jonas Jürgens (13.) und Christian Schäfer (66.). Beim Platzverweis (42.) will Schiedsrichter Nils-Rene Voigt von Jonas Schmedt ein Handspiel außerhalb des Strafraumes gesehen haben und zog folgerichtig Rot. Für die Sarstedter eine zweifelhafte Entscheidung. "Aber es hat uns letztlich nicht weh getan", sagte Eugen Klein aus dem Trainerstab der FCer. "Wir haben den Sieg erkämpft, die Burgdorfer haben ganze zweimal auf unser Tor geschossen, und dabei beide Male weit drüber. Wir dagegen hatten noch weiterte Möglichkeiten, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen könnern."

1. FC Sarstedt: Schmedt, Bednarek, Hertel (38. Kwadsoyie, 44. Grimpe), Thomas, Schröder (83. P. Rössig), G. O`Donnell, Jürgens (63. Hoballah), Negasi, Oelmann, Reuter, Schäfer.

Das Niedersachsenligaspiel der B-Junioren zwischen dem SC Hemmingen-Westerfeld und JFV Rehden ist ausgefallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"