Sport

Fußball-Kreisliga: SV Germania Grasdorf gewinnt das Derby in Gleidingen

LAATZEN. Kreisligist SV Germania Grasdorf hat sich heute bei Spitzenreiter BSV Gleidingen 2:0 (1:0) durchgesetzt, und könnte nun aus eigener Kraft Staffelsieger werden – er müsste nur seine restlichen Saisonspiele gewinnen.. Der SV Germania Grasdorf ist und bleibt das aktuell das Team der Stunde in der Kreisliga: Heute siegte das Team um Trainer Jan Hentze im Spitzenspiel bei Tabellenführer BSV Gleidingen das Stadtderby 2:0 (1:0). Schon nach fünf Minuten traf Leutrim Ferizi nach Freitstoß von Philipp Züchner per Kopf zum 1:0 für die Gäste. In der 29. Minute entschied der Schiedsrichter nach Foul von Oliver Burmeister an Raul Corona-Navarro auf Elfmeter für den BSV, doch Felix Pygott hielt den Strafstoß von Reza Hassanzada. Für die Entscheidung sorgte Jan Voßmeyer in der Nachspielzeit mit dem 2:0 für die Germania, die damit weiterhin im Rennen um Platz eins bleiben. "Insgesamt ist es aus meiner Sicht ein verdienter Sieg. Wir freuen uns über diese wichtigen drei Punkte und wollen natürlich nächsten Sonntag gegen den SV Wilkenburg nachlegen", sagte Germania-Trainer Jan Hentze nach dem Spiel. "Nach fünf Siegen in Folge ist unsere Serie heute gerissen – und das ausgerechnet im Derby. Das ist schon ein wenig ärgerlich, weil wir über weite Strecken des Spiels das bessere Team waren", sagte BSV-Trainer Dimitri Kiefer nach der Partie.

BSV Gleidingen: Woschee, Nuri (84. Kiefer), Libor, Awad, Jorasch, O. Hassanzada (71. Krüger), Zvezda, Corona-Navarro, R. Hassanzada (80. Grodd), Wildner, J. Walter.

SV Germania Grasdorf: Pygott, Paetzmann, Paffenholz (83. Rovcanin), Badwal, Schäfer (82. Lohr), Ferizi, Züchner, Voßmeyer, Exeler, Bartick, Burmeister.

Die Partie des SV Wilkenburg beim FC Eldagsen II ist ausgefallen, das für den morgigen Sonntag geplante Spiel zwiswchen dem SC Hemmmingen.-Westerfeld II und dem TSV Wenigsen fällt ebenfalls aus.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"