Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. Über das 1:1 (0:1) gegen den VfL Bückeburg ist der SC Hemmingen-Westerfeld heute in der Landesliga-Abstiegsrunde nicht hinaus gekommen. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber zwar die besseren Chancen, doch die Gäste führten zur Halbzeit durch einen Treffer in der 39. Minute 1:0. Nach dem Wechsel konnte sich die SCer noch einmal steigern und erzielten folgerichtig das 1:1 durch Tom Brauer in der 75. Minute. Nach der roten Karte für einen Gästespieler wegen einer Tätlichkeit in der 80. Minute spielten die Hemminger die letzten zehn Minuten in Überzahl, es blieb aber beim 1:1. "Insgesamt müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein gegen einen guten Gegner. In der zweiten Halbzeit war vielleicht noch etwas mehr drin, aber letztlich geht das 1:1 in Ordnung", sagte SC-Trainer Martin Pyka nach der Partie.
SC Hemmingen-Westerfeld: Brünger, Grage, A. Hyde, Kayhan, J. Hyde, Stojanov, Hansow, Wauker, Grozdanic (65. Herhaus), Brauer, Fakih (57. Sakaluk).
In der Abstiegsrunde der Bezirksliga Staffel B5 hat der Koldinger SV heute den ersten Sieg gefeiert – gegen den TuS Lemförde siegte das Team um Trainer Nikola Butigan 3:2 (1:0). Nach Meinung von Butigan hätte das Ergebnis viel klarer ausfallen müssen: "Wir hätten zur Halbzeit schon 3:0 vorne liegen müssen, machen aber unsere Chancen nicht rein." So stand es durch das Tor von Nikola Knezevic 1:0 (30.). Nach der Pause kamen dann auch die Gäste zu Chancen und nutzten eine davon zum 1:1 in der 49. Minute. Doch der KSV fing sich wieder und schaffte durch ein Eigentor der Gäste in der 60. Minute die erneute Führung. Als Bethel Mensah in der 86. Minute dann zum 3:1 traf, war die Partie entschieden. Das Tor in der 90. Minute zum 3:2 hatte keine Auswirkungen mehr. "Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte. Aber wir hätten es halt schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. So mussten wir in der zweiten Hälfte noch einmal zittern", sagte Butigan.
Koldinger SV: Partawie, Dagnogo, Mensah, Petrovic (84. Amoabeng), Sarre (79. Saadun), Okine, Pischel, Wißert, Blech, Sayon, N. Knezevic.