Sport

Fußball: Die Spiele von Ostermontag

REGION. 1:4 nach Elfmeterschießen – der Landesligist TSV Pattensen ist heute Nachmittag vor gut und gerne 400 Zuschauern aus dem Bezirkspokal-Wettbewerb ausgeschieden, nach den regulären 90 Spielminuten stand es zwischen dem SV Bavenstedt und dem TSV Pattensen 0:0. Beim fälligen Elfmeterschießen traf für den späteren Verlierer lediglich Nils-Ole Heuermann. Christoph Samow scheiterte an SVB-Torwart, Florian Buschold setzte den Ball aus elf Metern hoch über die Querlatte. In den 90 Spielminuten war es eine Partie auf Augenhöhe, Nico Westphal ließ im, ersten Spielabschnitt die Möglichkeit zur Führung aus, auf der anderen Seite verhinderte TSV-Schlussmann Marten Krause ein Tor für die Gastgeber. "Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten", resümierte TSV-Trainer Sebastian Franz. "Und eine Begegnung auf Augenhöhe."

TSV Pattensen: Krause, Görgen (46. Samow), Schulz, König, Dempwolf, Buchmann (80. Buschold), Eilers, Hinske, Weber, Scholz (65. Liedtke), Westphal (46. Heuermann).

Die weiteren Ergebnisse im Pokal-Wettbewerb: VfR Evesen – STK Eilvese 0:5, FC Lehrte – SV Steimbke 3:7, TuS Garbsen – TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 3:4.

2:1 (0:1)-Erfolg beim VfL Bückeburg: der 1. FC Sarstedt siegt in der Landesliga-Abstiegsrunde zum vierten Mal in Folge und übernimmt die Tabellenführung. Die Gäste haben sich die drei Punkte mehr als redlich verdient, bei besserer Chancennutzung wäre in klarer Sieg möglich gewesen, aber bereits in den ersten 45 Spielminuten ließen Gideon O´Donnel. Niklas Schröder und Christian Schäfer die sich bietenden Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Schon vor dem Anpfiff machte allerdings leichte Unruhe bei den FCern die Runde, der Grund: sie standen ohne Torwart da. Jonas Schmedt ist im Urlaub, Dominik Grimpe sagte krankheitsbedingt ab. So stellte sich Feldspieler Jan Jokuszies zwischen die Pfosten, das 1:0 für die Schaumburger konnte er nicht verhindern. "Ein Sonntagsschuss", wie Eugen Klein aus dem Trainerstab der FCer berichtete. "Zudem war unsere Abwehrarbeit heute so gut, dass er praktisch nichts zu tun bekommen hat." Beide Treffer für den 1. FC Sarstedt besorgte Daniel Reuter in der 67. Minute per Distanzschuss und in der 78. Minute durch den an Hannes Thomas verursachten Strafstoß.

1. FC Sarstedt: Jokuszies, Bednarek, Hertel (46. P. Rössig), Schrader (76. Kwadsoyie), Schröder (68. Thomas), G. O´Donnell, Oelmann (81. Ludewig) Reuter, Schäfer, Negasi, Jürgens.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"