Laatzen

Laatzener Tafel lädt zum Feierabendimpfen ein

LAATZEN. Am morgigen Donnerstag, 21. April, kommt das Mobile Impfteam der Region Hannover und bietet in den Räumlichkeiten der Laatzener Tafel die Möglichkeit, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Es ist keine Voranmeldung und keine Terminvereinbarung erforderlich. Unter dem Stichwort "Feierabendimpfen" ist das Team von 15 bis 20 Uhr in der Hildesheimer Straße 227 und freut sich auf eine rege Inanspruchnahme.

Die Region Hannover hat mitgeteilt, großzügig alle Impfungen durchzuführen: Erstimpfung, Zweitimpfung, Drittimpfung sowie Boosterimpfung. Ein Ärzteteam klärt vor Ort über Fragen zur Impfung auf. Die Anamnese- und Aufklärungsbögen sind am Einsatzort in vorhanden, können aber auch gern schon zuhause von den Impflingen bzw. deren gesetzlichen Betreuern vollständig ausgefüllt und mitgebracht werden. Die aktuellen Anamnese- und Aufklärungsbögen finden Interessierte hier: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen- T ab.html.

Unabhängig von der Möglichkeit, sich impfen zu lassen, bildet ein kleines Begleitprogramm die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Laatzener Tafel zu informieren, ein Stückchen Kuchen zu verspeisen und/oder einen Kaffee zu trinken. Wunderbare Patchwork-Arbeiten oder Gemälde aus den "Werkstätten" zweiter Helferinnen können bewundert oder erworben werden.

"Gen späten Nachmittag schwenken wir auf kleine herzhafte Snacks um und wollen den Tag mit musikalischer Untermalung durch einen Auftritt des Hannoveraner Akkustik- Pop-Duos "pianovoice", bestehend aus Manuel Rogall und Benjamin Schramm, die ab etwa 18.30/19 Uhr mit Klavier- und Gesangsdarbietungen aufwarten, abschließen", sagt Dietlind Osterkamp, 1. Vorsitzende der Laatzener Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"