Sport

Fußball: SC Hemmingen-Westerfeld verliert beim FC Eldagsen

HEMMINGEN. In der Abstiegsrunde der Landesliga hat der SC Hemmingen-Westerfeld heute beim FC Eldagsen 1:3 (1:3) verloren, damit rückt die Abstiegszone wieder näher für den SC. SC-Trainer Martin Pyka machte seiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Kompliment: "Wenn es eine unverdiente Niederlage gibt, dann war es heute in diesem Spiel. Meine Mannschaft hat ein Bombenspiel gemacht. Ich habe nur eine Mannschaft spielen sehen, und das war Hemmingen. Einziges Manko war heute einmal mehr die Chancenverwertung."

Nach dem frühen Rückstand aus der 6. Minute erzielte Noah Herhaus den 1:1-Ausgleich in der 9. Minute. Danach hatten Lazar Grozdanic und Can Tuna gleich mehrere sogenannte 100-prozentige Torchancen."Wenn wir in der ersten Hälfte fünf Tore erzielen, dann wäre das keine Überraschung gewesen", sagte Pyka. Doch die Großchancen wurden allesamt vergeben und auf der Gegenseite trafen sie Gastgeber nach Kontern zum 2:1 (27.) und 3:1 (42.).

"Wenn wir die Mentalität vom heutigen Spiel in die kommenden Spiele mitnehmen können, dann mache ich mir keine Sorgen. Trotz des Ergebnisses bin ich heute mit der dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden", sagte Pyka.

SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Grage, Tuna, Kahraman (67. Fakih), J. Hyde, Stojanov, Hansow (73. Tanner), Wauker, Brauer, Grozdanic (67. Abels), Herhaus.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"