Laatzen

Leine-Volkshochschule startet mit neuem Programm und neuer Leitung

[LAATZEN]

Das Frühjahrssemester der Leine-Volkshochschule beginnt am 3. Februar mit einem vielseitigen Kursangebot. Das aktuelle Programm für Frühjahr und Sommer ist online verfügbar, die Printausgabe liegt in den Geschäftsstellen und an weiteren Stellen aus.

Die Themen reichen von gesellschaftlichen Vorträgen über kreative Workshops und Sprachkurse bis hin zu Angeboten zur beruflichen Qualifikation. Auch Kinder und Jugendliche finden passende Kurse.
Zum 15. Januar hat Daniel Diedrich die Geschäftsführung übernommen. Der 44-Jährige war zuvor Leiter der Freiwilligenagentur der Gemeinde Wedemark. Er folgt auf Hans Fritsche, der die Leine-VHS interimsmäßig geleitet hat. Diedrich möchte das Bildungsangebot weiterentwickeln und betont die Bedeutung von Teilnehmenden, Dozierenden und Mitarbeitenden.

Strukturell verändert sich die Trägerschaft: Pattensen und Hemmingen sind zum Jahresende 2024 aus der Gesellschaft ausgetreten. Damit ist Laatzen nun alleinige Gesellschafterin der Leine-VHS. Dies ermöglicht eine gezieltere Ausrichtung der Angebote auf die Bedürfnisse der Laatzener Bevölkerung.
Bürgermeister Kai Eggert würdigte den Einsatz der Mitarbeitenden und brachte gemeinsam mit Daniel Diedrich die Idee einer Ehrenamtsagentur in der Leine-VHS ins Gespräch. Diese soll in den politischen Gremien der Stadt Laatzen weiter beraten werden.

Interessierte können sich auf der Website oder direkt in den Geschäftsstellen über das Kursangebot informieren und anmelden. Kontakt: (0511) 89 88 6 2 22 oder info@leine-vhs.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"